Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tab-Wechsel-Shortcuts

Tab-Wechsel-Shortcuts

trw
trw03.05.0620:32
Moin,

kann mir jemand mal bitte die Tastaturkombi zum wechseln von Tabs in Safari sagen?

Ich dachte, das sei einfach Apfel + Pfeil (rechts/links) - geht aber bei mir nicht.
Springt nur manchmal ein einziges mal zu ersten Tab und dann geht kein Wechsel mehr.

Hab dann in den "Systemeinstellungen >Tastatur > ... " eigene Befehle angelegt (Apfel + CTRL + a bzw y) - aber die funktionieren leider auch nicht .... man das nervt mich jetzt aber.... :-((
0

Kommentare

MSN_Exploder
MSN_Exploder03.05.0620:38
Bei mir hier geht das einfach über apfel+shift+pfeiltasten

MSN
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
_mäuschen
_mäuschen03.05.0620:38
Im Bild die originalen Tastenkürzel
0
Dieter03.05.0620:40
Safari: Apfel-Shift-Pfeil (rechts/links)
[ FF: Apfel-Alt-Pfeil (rechts/links) ]
0
trw
trw03.05.0620:46
_mäuschen

Ahhhh, prima ... das wars, danke!!!

Hab das Menü nicht gefunden - naja, und unter "Fenster" hab ich das nicht vermutet....


MSN_Exploder & Dieter & thommy
Ne, geht bei mir eben nicht ... komisch.


Übrigens:
Dann sagt aber (zumindest für mein PB) wohl was falsches ...
0
Dieter03.05.0621:01
Tja, ich kann mich nicht erinnern für "Apfel-Shift-Pfeil" etwas gemacht zu haben. Geht auf meinem iMac und meinem PB!
0
Simoon
Simoon03.05.0622:22
Dieter
Tja, ich kann mich nicht erinnern für "Apfel-Shift-Pfeil" etwas gemacht zu haben. Geht auf meinem iMac und meinem PB!

Bei mir genauso (PB mit 10.4.6).
0
_mäuschen
_mäuschen03.05.0623:10
Kann auch unterschiedlich sein, mit den verschiedenen Tastatur Layouts ch / de
0
Dieter03.05.0623:51
Dich habe zumindest mal ein "de"!
0
beeblebrox
beeblebrox04.05.0611:53
seit safari 2.0 (glaub ich) kann man von einem leeren tab nicht mehr wegspringen - echt lästig...

b.
0
alfrank04.05.0612:04
Allerdings funktioniert das Tab-Springen mit Shift-Apfel Pfeil rechts/links bei mir nur, wenn kein Textfeld (z.B. Googles Eingabefeld) im Tab aktiviert ist, also kein Textcursor vorhanden ist. Mit Alt-Apfel ä/ö funktioniert es aber trotzdem.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.05.0612:08
alfrank
Allerdings funktioniert das Tab-Springen mit Shift-Apfel Pfeil rechts/links bei mir nur, wenn kein Textfeld (z.B. Googles Eingabefeld) im Tab aktiviert ist, also kein Textcursor vorhanden ist. Mit Alt-Apfel ä/ö funktioniert es aber trotzdem.

Gleiches gilt für leere Tabs und RSS-Feeds. Schade, denn die Pfeil-Tasten sind sehr viel besser greifbar als ä/ö.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thommy
Thommy03.05.0620:38
Bei mir ist es Alt Apfel 9
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.