Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tab-Lock-Problem unter Lion!!! Hilfe!!!

Tab-Lock-Problem unter Lion!!! Hilfe!!!

mbp|kamilion
mbp|kamilion20.09.1119:54
hallo,

geht das nicht mehr eine datei via doppeltap bei dem man den finger beim zweiten tap liegen lässt zu bewegen und dann via tap abzulegen?
das kann doch nicht sein, oder?

weiß einer wie man das anschaltet?

vielen dank im vorraus!

[Freundlicher Admin-Service:

Hallo,

Früher konnte man mit dem Trackpad/Magic Trackpad eine Datei mit Doppeltap markieren, mit einem Finger bewegen und dann in einem anderen Ordner ablegen, während der andere Finger liegenblieb.
Das geht nicht mehr seit XXX unter System XXX, nachdem ich folgendes geändert habe: XXX
Weiß jemand, wie man das wieder aktivieren kann?

Vielen Dank im Voraus!

Nix für ungut, lieber mbp|kamillion, aber ich habs selbst lange nicht verstanden und nur für die umformuliert, die ähnlich langsam sind wie ich. Hoffe, das ist okay für dich. Dein treu ergebener Admin schildie ]
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentare

mbp|kamilion
mbp|kamilion20.09.1120:08
es handelt sich um ein neues macbook air...lion
und geändert habe ich nichts
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
Pan20.09.1120:54
Hi, das musst Du in den Systemeinstellungen unter Trackpad aktivieren.
0
macdevil
macdevil20.09.1121:42
Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Trackpad-Optionen > Bewegen mit Einrasten
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Pan20.09.1122:58
Autsch! Stimmt - das versteckt sich unter Lion ja an neuer Stelle…
Das kommt davon: Ich schrei' auf die Schnelle aus der Erinnerung heraus und hab gar nicht nachgesehen, ob sich das noch da befindet, wo ich es vermutet hatte…
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion21.09.1107:42
vielen dank...hatte es gestern dann nach ner stunde auch noch gefunden...
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.