Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>TVTV geht an RTV, wie geht es weiter mit EYETV

TVTV geht an RTV, wie geht es weiter mit EYETV

GeistXY
GeistXY25.01.1305:13
Guten morgen,

da nun TVTV.de an die RTV.de Seite geht, weiß jemand dann schon wie es weitergeht, wenn man den Kostenpflichtigen Service für EYETV nutzt ?

Danke und Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentare

Waldi
Waldi25.01.1306:55
Wozu soll der kostenpflichtige Service überhaupt gut sein?
EyeTV arbeitet doch genau so gut mit dem kostenlosen EPG- Dienst aller Sender. Auch hiermit kann man bis zu zwei Wochen im Voraus die Daten aller Sendungen ansehen und auch alle Sendungen programmieren.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
GeistXY
GeistXY25.01.1307:09
Moin Waldi,

da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Erstens die EPG Daten über DBV-T sind meisten nur im voraus für eine Woche. Aktualiseren sich schlecht von alleine über EYETV. Und die Daten selbst sind nicht so Umfangsreich wie über TVTV.
Ferner kann man über den Bezahlzugang sein EYETV über TVTV programieren. Was natürlich einen Vorteil hat, wenn man nicht im Haus ist.

Danke und Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Mäcbär
Mäcbär25.01.1308:21
Also ich hab ein Mail von tvtv bekommen. Da steht unter anderem drin:
Um die erweiterten Programminformationen des Elektronischen Programmführers (EPG) in EyeTV weiterhin nutzen zu können, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Abonnement in einen demnächst verfügbaren Dienst von Elgato zu übertragen. Für den Transfer Ihres Kontos fallen keine zusätzlichen Kosten an. Im Anschluss daran können Sie ausführlichere Informationen zu noch mehr Sendern, die Sie über die EyeTV-Software empfangen, abrufen. Dieser Dienst wird über den Ablauf Ihres aktuellen tvtv-Abos hinaus um 3 Monate verlängert.
„Der will nur spielen...“
0
bolger
bolger25.01.1308:31
Interessant. In meiner Mail steht nur, dass mit dem Übergang der Servicevertrag gekündigt wird.
0
GeistXY
GeistXY25.01.1310:05
bolger
Interessant. In meiner Mail steht nur, dass mit dem Übergang der Servicevertrag gekündigt wird.
Bei mir steht auch nur was von einer automatischen Kündigung.....
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
A_Jentzsch25.01.1311:12
In meiner E-Mail steht auch nur etwas von der Kündigung drin.
Mäcbär: hast Du oder jemand anderes schon etwas herausbekommen, wie das bei Elgato dann läuft bzw. wann der Dienst zur Verfügung steht?

Weil wenn wir alleine auf das EPG angewiesen sind, dann aber gute Nacht... Da gibt's ja kaum Metadaten. Da kann ich alle meine Suchlisten nach Schauspielern, Regisseuren etc. wegschmeißen!
0
struffsky
struffsky25.01.1312:04
Das dient dazu bei Elgato Umsätze zu generieren. Mir geht der Laden auf den Keks: seit Jahren keine Neuerungen, keine sinnvollen Erweiterungen. Ein Beispiel: Tatort und Jauch hintereinander: warum können nicht beide Aufzeichnungen überlappen?
Wie wäre eine Einstellung "täglich eingebauten EPG abfragen"? Aus Sicht Elgatos schädlich.
0
breaker
breaker25.01.1312:06
struffsky
Ein Beispiel: Tatort und Jauch hintereinander: warum können nicht beide Aufzeichnungen überlappen?

Dafür brauchst du dann einen Empfänger mit 2 Tunern, damit sich Sendungen überlappen können, auch wenn die auf demselben Kanal laufen. Ist bei den meisten Sat.- oder Kabel-Receivern auch nicht anders.
0
struffsky
struffsky25.01.1312:13
breaker
struffsky
Ein Beispiel: Tatort und Jauch hintereinander: warum können nicht beide Aufzeichnungen überlappen?

Dafür brauchst du dann einen Empfänger mit 2 Tunern, damit sich Sendungen überlappen können, auch wenn die auf demselben Kanal laufen. Ist bei den meisten Sat.- oder Kabel-Receivern auch nicht anders.

Nein. Das kommt ja im selben Programm. Man müsste den Stream nur zweimal auf die Platte schreiben. An solchen Kleinigkeiten kommt Elgato schon nicht weiter.
0
breaker
breaker25.01.1312:15
Sicher wäre das technisch möglich. Aber das ist nun keine Alltags-Funktion, die z.B. jeder handelsüberlicher DVB-C/S2 PVR kann und nur EyeTV nicht.
0
timp
timp25.01.1312:25
Habe dieselbe Mail wie Mäcbär bekommen. Noch keine Zeit gehabt, mich weiter zu informieren.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
A_Jentzsch25.01.1312:33
Danke, timp!

Was das "zwei Sendungen hintereinander aufnehmen" angeht: für mich zählt das auch zu einer Alltagsfunktion. Der Stream wird ja sowieso gespeichert.
Und auch mit einem Tuner kann eyeTV zwei Sendungen auf verschiedenen Sendern aufnehmen, wenn die Frequenzgruppe dieselbe ist. Ist nur gut versteckt und umständlich.
0
Mäcbär
Mäcbär25.01.1312:47
A_Jentzsch
Mäcbär: hast Du oder jemand anderes schon etwas herausbekommen, wie das bei Elgato dann läuft bzw. wann der Dienst zur Verfügung steht?

Auch im Mail:
Wenn Sie die EPG-Informationen in EyeTV weiterhin nutzen möchten, müssen Sie jetzt noch nichts tun. In den nächsten Wochen erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen Informationen zum Transfer Ihres Abonnements.
„Der will nur spielen...“
0
reissermichael25.01.1312:50
A_Jentzsch
Und auch mit einem Tuner kann eyeTV zwei Sendungen auf verschiedenen Sendern aufnehmen, wenn die Frequenzgruppe dieselbe ist. Ist nur gut versteckt und umständlich.

Hallo a_Jentzsch,
das würde mich interessieren, weiß ich nämlich bisher noch nicht: Wie geht das?
Michael
0
A_Jentzsch25.01.1313:16
Mäcbär

Auch im Mail:
Wenn Sie die EPG-Informationen in EyeTV weiterhin nutzen möchten, müssen Sie jetzt noch nichts tun. In den nächsten Wochen erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen Informationen zum Transfer Ihres Abonnements.
Ah ok, hatte ich übersehen. Kannst Du das dann hier auch posten? Da ja nicht jeder diese E-Mail bekommen hat... Danke!

reissermichael
A_Jentzsch
Und auch mit einem Tuner kann eyeTV zwei Sendungen auf verschiedenen Sendern aufnehmen, wenn die Frequenzgruppe dieselbe ist. Ist nur gut versteckt und umständlich.

Hallo a_Jentzsch,
das würde mich interessieren, weiß ich nämlich bisher noch nicht: Wie geht das?
Michael
Da ich gerade nicht am Mac sitze, kann ich's nicht nochmal nachstellen, aber das Vorgehen war so:
Du musst ein Fernsehfenster öffnen und dann Menü "Datei" öffnen, Alt-Taste drücken. Dadurch ändert sich der Menüpunkt "Fernsehfenster öffnen" in "Fernsehfenster im Multiplex öffnen". Da dann drauf drücken und es öffnet sich ein zweites Fernsehbild mit dem nächsten Sender in derselben Programmgruppe. Dort kannst Du dann auf das gewünschte zweite Programm schalten. Aufnehmen musst Du dann eben "direkt" mit den Fernsehfenstern. Je nachdem, was Dein Rechner hergibt, kannst Du "beliebig" viele Fenster parallel öffnen.

Welche Sender in einer Gruppe sind, kannst Du in der Sendertabelle sehen. Als Daumenregel kann man aber sagen: wenn's die gleiche Firma ist, dann ist's auch in der gleichen Gruppe. Also z.B. ARD, ZDF und Arte kannst Du gleichzeitig anschauen & aufnehmen.
Es ginge sicher auch einfacher...
0
ela25.01.1313:38
Sorry für OT - aber:

Vor vielen JAHREN habe ich Elgato diese Schwachpunkte (z.B. zwei Sendungen hintereinander nicht oder nur sehr kompliziert möglich) im persönlichen Gespräch aufgezeigt. Ganz höflich und mit dem Ziel, das Produkt zu verbessern - und damit sie mich als Käufer gewinnen

Ich hatte nicht den Eindruck, dass überhaupt verstanden wurde, was ich sagte und es zeigt sich, dass auch gar kein Interesse daran besteht, das Produkt zu verbessern.

Dass kommerzielle Receiver fürs Wohnzimmer es oft auch nicht besser machen, ist dabei keine Entschuldigung!
Man installiere sich mal eine VDR-Lösung (Ich hatte jahrelang LinVDR) und staune, was alles mit EINEM Receiver geht:
- zwei Sendungen, die hintereinander auf demselben Sender kommen programmieren und selbstverständlich hinterher ZWEI Aufnahmen auf dem Gerät finden. Ende der 1. und Anfang der 2. sind halt in beiden Aufnahmen enthalten
- zwei Sendungen aufnehmen die auf verschiedenen Sendern über denselben Transponder kommen aufzeichen - und ggf. eine dritte auf demselben Transponder gucken. Oder alle drei aufnehmen

Mit einem zweiten Receiver könnte man sogar den EPG in regelmäßigen Intervallen einsammeln lassen über alle Sender, so dass man nicht darauf warten muss, wenn man ihn sich ansehen möchte

Ich könnte da fast ein Buch drüber schreiben - EyeTV macht diesbezüglich keine Anstalten etwas zu ändern und Panasonic ist auch so ein nachdenkbefreiter Verein. Von denen habe ich einen TWIN-Receiver. ZWEI Receiver! Nimmt man damit aber auf EINEM Sender zwei Sendungen auf, die hintereinander kommen, kann man in der Überlappungszeit kein anderes Programm angucken, weil das Ding dann beide Reciver blockiert. Bockmist!
0
struffsky
struffsky26.01.1313:02
Generell ist in der Unterhaltungsindustrie das Problem die Software. Es sträuben sich mir die Nackenhaare wie schlecht vieles gemacht ist: Ich habe einen Sony Bravia. Wenn man da den Tatort aufnimmt findet man ihn später unter Tagesschau und mindestens der Abspann fehlt. Säuisch.
0
Eventus
Eventus26.01.1314:06
struffsky
iTV abwarten. Und ein-zwei Jahre später implementieren dann alle anderen, worauf sie selber nicht zu kommen wussten bzw. es ihnen zu aufwändig war.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Bozol
Bozol26.01.1314:56
A_Jentzsch
Weil wenn wir alleine auf das EPG angewiesen sind, dann aber gute Nacht... Da gibt's ja kaum Metadaten. Da kann ich alle meine Suchlisten nach Schauspielern, Regisseuren etc. wegschmeißen!
Schau Dir mal TV Browser an. Dort kannst nach allem möglichen filtern und speichern sowie auch EyeTV (auch andere Rechner übers Netzwerk) programmieren. Nur an die GUI muss man sich gewöhnen.
0
camaso
camaso27.01.1309:23
Bozol
Schau Dir mal TV Browser an. Dort kannst nach allem möglichen filtern und speichern sowie auch EyeTV (auch andere Rechner übers Netzwerk) programmieren. Nur an die GUI muss man sich gewöhnen.
Leider liefern die längst nicht alle Sender.
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.01.1312:50
Nur um die Liste zu ergänzen: Ich habe die gleiche Mail bekommen wie @Mäcbär und @timp. Also abwarten und Tee trinken.

@A_Jentzsch: Danke für deine ausführlichen Erklärungen! Eine Funktion, die ich schon lange gesucht und nie gefunden hatte — unglaublich, dass das funktioniert! o_O Es ist übrigens nicht die Wahl-, sondern die ctrl-Taste, aber ansonsten wie beschrieben. Sehr, sehr cool!
struffsky
Ein Beispiel: Tatort und Jauch hintereinander: warum können nicht beide Aufzeichnungen überlappen?

Weil häufig weder das eine, noch das andere lohnt. Aber im Ernst: Das Problem besteht in der Tat ja schon lange: Zwei Filme (Doppelfolge, was auch immer) hintereinander aufzunehmen hieß bisher immer, „händisch“ aufzunehmen, zu schneiden, Infos zu bearbeiten, alles sehr umständlich. Dass es da bisher keine komfortablere Lösung gibt, ist schon… mindestens unverständlich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Skywalker
Skywalker28.01.1307:35
ela
Vor vielen JAHREN habe ich Elgato diese Schwachpunkte (z.B. zwei Sendungen hintereinander nicht oder nur sehr kompliziert möglich) im persönlichen Gespräch aufgezeigt. Ganz höflich und mit dem Ziel, das Produkt zu verbessern - und damit sie mich als Käufer gewinnen

Ich hatte nicht den Eindruck, dass überhaupt verstanden wurde, was ich sagte und es zeigt sich, dass auch gar kein Interesse daran besteht, das Produkt zu verbessern.

Elgato ist leider oft ziemlich resistent, was Bugreports angeht.
Der Support reagiert dort langsam bis gar nicht mehr. Leider. Dabei ist die Software eigentlich ein sehr gutes Produkt. Wenn man mehr auf die Userwünsche hören würde, wäre es noch besser.
0
GeistXY
GeistXY29.01.1307:29
Moin,

nur ei nmal zur Info:



Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Hühnchen
Hühnchen29.01.1311:23
leider hat ja auch Elgato nur noch wenig Interesse an OSX und konzentriert sich wohl mehr auf iOS (und sogar schon Android ). EyeTV hat schon ewig keine Großen Veränderungen erfahren - ist aber dafür noch immer sehr gut. Umso mehr ärgert man sich halt auch darüber, dass solche Dinge nicht einfach mal noch verbessert werden (warum kann ich denn auch keine einfache DVD aus EyeTV brennen? - wenn man es denn wollte...)

Viel Ärger hätte man sich auch sparen können, wenn es noch dieses Startsignal zu Sendeungsbeginn geben würde, das es früher mal beim analogen TV gab. Aber man soll ja gezwungen werden, die Werbung zu sehen (bzw drüber zu spulen).

Mit tvtv macht EyeTV erst richtig Sinn und Spaß (das ständige nachladen vom DVB-T - EPG ist extrem nervig) Aber die 20€ im Jahr dafür sind halt schon ne stolze Summe.
0
struffsky
struffsky29.01.1311:41
Hühnchen
Mit tvtv macht EyeTV erst richtig Sinn und Spaß (das ständige nachladen vom DVB-T - EPG ist extrem nervig) Aber die 20€ im Jahr dafür sind halt schon ne stolze Summe.

So wie es aussieht wird Elgato ja einen eigenen Dienst anbieten. Bin gespannt ob der dann noch teurer wird.
Wundern würde es mich nicht.
0
Duck Dodgers06.02.1315:02
Und gibts schon nähere Infos?
0
aggi
aggi18.02.1311:08
Gerade erhalten als Email:

Sehr geehrter tvtv-Nutzer,
Sie erhalten diese Email, weil Sie einen oder mehrere tvtv Onlinedienste unter dieser Adresse abonniert haben.
Gracenote stellt ihre tvtv-Onlinedienste, zu denen auch der aktuell von Ihnen gebuchte EPG von EyeTV gehört, zum 28. Februar 2013 ein.
Um die erweiterten Programminformationen des Elektronischen Programmführers (EPG) in EyeTV weiterhin nutzen zu können, können Sie Ihr Abonnement in einen Elgato My EyeTV Account übertragen. Für den Transfer Ihres Kontos fallen keine zusätzlichen Kosten an. Im Anschluss daran können Sie ausführlichere Informationen zu noch mehr Sendern, die Sie über die EyeTV-Software empfangen, abrufen. Dieser Dienst wird über den Ablauf Ihres aktuellen tvtv-Abos hinaus um 3 Monate kostenlos verlängert.
Zum Transfer Ihres Abos folgen Sie bitte diesem Link: http://my.eyetv.com/tvtv/2078281952838?locale=de
Aus datenschutzrechtlichen Gründen hat Elgato keinen Zugriff auf die tvtv Datenbanken, sodass der Übertrag Ihres Kontos nur mit Hilfe des oben genannten Links erfolgen kann.
Für Fragen bezüglich des Übergangs und bestehender Accounts wenden Sie sich bitte an uns unter mail@support.tvtv.de oder +49 (0) 180 5 00 42 76 (Gebührenpflichtige Rufnummer. Festnetz Deutschland: 0,14 EUR pro Minute. Gebühren für Anrufe aus dem Mobilfunknetz und dem Ausland können abweichen).
Gracenote und das tvtv-Team möchten Ihnen für Ihr langjähriges Vertrauen in unsere Dienste danken.
Mit freundlichen Grüßen
Gracenote GmbH
0
Mäcbär
Mäcbär18.02.1311:10
Soeben folgende Mail bekommen:
Gracenote stellt ihre tvtv-Onlinedienste, zu denen auch der aktuell von Ihnen gebuchte EPG von EyeTV gehört, zum 28. Februar 2013 ein.
Um die erweiterten Programminformationen des Elektronischen Programmführers (EPG) in EyeTV weiterhin nutzen zu können, können Sie Ihr Abonnement in einen Elgato My EyeTV Account übertragen. Für den Transfer Ihres Kontos fallen keine zusätzlichen Kosten an. Im Anschluss daran können Sie ausführlichere Informationen zu noch mehr Sendern, die Sie über die EyeTV-Software empfangen, abrufen. Dieser Dienst wird über den Ablauf Ihres aktuellen tvtv-Abos hinaus um 3 Monate kostenlos verlängert.

Zusammen mit einem Link für den Kontotransfer. Nur funktioniert bei mir der Link momentan nicht.

Geht's bei jemandem?
„Der will nur spielen...“
0
Duck Dodgers18.02.1311:14
Habe auch diese Mail bekommen ... vermutlich ist die Nachricht schneller als der Service freigeschaltet wurde angekommen
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.02.1311:16
Mäcbär
Nur funktioniert bei mir der Link momentan nicht. Geht's bei jemandem?

„Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server, auf dem sich die Seite befindet, nicht antwortet.“ — Könnte sein, dass ein paar mehr Leute gerade probieren, tvtv zu erreichen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
chill
chill18.02.1311:27
dauert bei mir ca 5 minuten bis sich die seite öffnet
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill18.02.1311:28
und ich habe keinen epg mehr in meinem eye tv.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
r.breiner
r.breiner18.02.1311:52
Bei mir ging's jetzt einigermaßen Fix. Nach dem Transfer des Kontos steht da, daß EyeTV 3.6 notwendig ist. Eine Suche nach Updates über EyeTV selbst ergab nix - ein Klick auf "Update" auf der Website mit dem Hinweis ergab sofort einen Update Hinweis seitens EyeTV.... skurril, aber lädt.
Chill, hast Du EyeTV 3.6?
0
r.breiner
r.breiner18.02.1312:04
Läuft gut!
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.02.1312:30
Vor den Transfer hat Elgato die Registrierung gestellt. Könnte man machen. Wenn Elgato auch die Aktivierungs-Mail schicken würde (nein, die liegt nicht im Spam), ohne die ein Einloggen nicht möglich ist. Was man beim Support (nach Ausfüllen von fünfzigtausend Feldern) anmerken kann, der aber lt. Ticket bis zu vier Tage auf sich warten lassen könnte… Aaaaargh!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
camaso
camaso18.02.1312:46
Wie lange hat man Zeit für die Umstellung? Mehr als ein paar Tage? Gut, dann warte ich eure weiteren Fehlermeldungen und die Patches/Updates/Anpassungen seitens Elgato ab.

0
ratz-fatz
ratz-fatz18.02.1312:58
Hier auch keine Aktivierungsmail seit ca. 45 Minuten. Bin mal gespannt, was da noch alles schief läuft....
0
Stonal
Stonal18.02.1313:03
r.breiner
Bei mir ging's jetzt einigermaßen Fix. Nach dem Transfer des Kontos steht da, daß EyeTV 3.6 notwendig ist. Eine Suche nach Updates über EyeTV selbst ergab nix - ein Klick auf "Update" auf der Website mit dem Hinweis ergab sofort einen Update Hinweis seitens EyeTV.... skurril, aber lädt.
Chill, hast Du EyeTV 3.6?

Also ich habe bis jetzt (nach fast 2 Stunden) noch keine Registrierungs-Mail erhalten. Wie ich sehe, bin ich nicht der Einzige damit.
Aber r.breiner: Wie kommst Du auf die Version 3.6?
Ich war eben auf der Elgato-Homepage und dort bekomme ich weiterhin die 3.5.6 als aktuelle Version angeboten...
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
Hühnchen
Hühnchen18.02.1313:15
im Elgato-Shop steht dies:
Mit den erweiterten Programminformationen von Gracenote können Sie diese einzigartigen Funktionen in EyeTV nutzen:

Detaillierte 14-tägige Programmvorschau
Sehen Sie auf einen Blick, was heute, morgen, oder in zwei Wochen im Fernsehen läuft.

Fernsehen ganz nach Ihren Wünschen
Nutzen Sie die detaillierten Gracenote-Programminformationen, um automatisch Sendungen zu finden und aufzunehmen, die Sie interessieren. Suchen Sie nach Ihrem Lieblingssport, Schauspielern, Regisseuren, bestimmten Themen oder Filmgenres und stellen Sie sich Ihr ganz persönliches Fernsehprogramm zusammen!

Intelligente EPGs
Nehmen Sie mit nur einem Klick sämtliche Folgen Ihrer Lieblingsserie auf, unabhängig wann diese auf welchem Sender ausgestrahlt wird. Mit intelligenten EPGs ist es einfach, Ihr Wunschprogramm stets im Blick zu haben und sogar automatisch aufzunehmen.

Die Nutzung von Gracenote-Programminformationen setzt eine Internetverbindung sowie EyeTV 3.6 (oder neuer) voraus.
da Steht auch auch das mit 3.6 drin. Es nennt sich Grecenote und ist zZ nicht verfügbar.
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.02.1313:26
stonal
Aber r.breiner: Wie kommst Du auf die Version 3.6?

Das hat er doch geschrieben.
r.breiner
Eine Suche nach Updates über EyeTV selbst ergab nix - ein Klick auf "Update" auf der Website mit dem Hinweis ergab sofort einen Update Hinweis seitens EyeTV.... skurril, aber lädt.

War bei mir genau so und funktioniert.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.02.1314:14
Aha, dann scheint man an die 3.6. aber erst nach erfolgreichem Transfer zu gelangen, der für viele User noch mit Schwierigkeiten behaftet ist, weil es auf Seiten Elgatos hakt.

Auf der offiziell erreichbaren Update-Seite zumindest ist die aktuellste Version die 3.5.6 , während ein Googeln nach „EyeTV 3.6“ ziemlich schnell auf irgendwelche Hacking-Sites verweist…

Na, irgendwann wird @elgato ja reagieren, spätestens in 4 Tagen (Deutscher Support, oh man…).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Eventus
Eventus18.02.1314:56
Früher fand ich Elgato/EyeTV sympathisch. Seit ein-zwei Jahren nehmen Zuverlässigkeit und Service deutlich ab. Höhepunkt ist, dass 3.6 verlangt wird, ein Update nicht erscheint und auf der Downloadseite 3.6 angegeben ist, jedoch 3.5.6 geladen wird.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Eventus
Eventus18.02.1315:07
Über diese Support-Seite komme ich zu 3.6: . Hier der direkte Link zum Download:
„Live long and prosper! 🖖“
0
mactelge
mactelge18.02.1315:37
hhhm - habe den in der Mail enthaltenen Link angeklickt und alles lief wie von selbst ab...
Erneuter Sendersuchlauf war erforderlich.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.02.1315:43
mactelge
hhhm - habe den in der Mail enthaltenen Link angeklickt und alles lief wie von selbst ab…

Hattest du denn schon einen Account bei Elgato? Dann kann das natürlich durchaus sein. Hier hakt es ja, weil die Mail mit dem Bestätigungs-Link (für die Einrichtung eines Accounts) nicht kommt.

(Danke für den Link, @Eventus!)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sevilsivle18.02.1315:43
Ich warte schon seit über 4 Stunden auf den Aktivierungslink.
Einzelfall?
„Engländer mit Rehctshcreibshcwähce“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.02.1315:51
Nein, kein Einzelfall.

Das Update auf 3.6 sollte man übrigens erst nach dem Transfer durchführen, da sonst kein EPG mehr da ist. Also bis dahin besser noch bei 3.5.6 bleiben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
struffsky
struffsky18.02.1315:51
Habe auch keinen Aktivierungslink bekommen. Der Guide mit dem Account funktioniert aber schon in Version 3.6 (welche nun auch auf der Seite zu finden ist).
0
Hühnchen
Hühnchen18.02.1315:59
aber so einen wirklichen online EPG über web-Browser mit Fern-Programmierung von überall gibt’s jetzt nicht mehr, oder bin ich zu blind? Alles andere, was die als neue Feature anpreisen gab es bei tvtv doch auch schon
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.02.1316:05
struffsky
Habe auch keinen Aktivierungslink bekommen.

Aber dann musst du doch schon einen Account gehabt haben? Nach dem Klick auf den Mail-Link gerät man ja auf die https://my.eyetv.com/tvtv…-Seite, wo man sich einloggen soll (Mail/PW). Und der tvtv-Account funktioniert (hier) nicht. Daher die Registrierung rechts („noch kein Mitglied?) und das Warten aufs Christkind, also die Bestätigungsmail.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.