Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TV am PM

TV am PM

macmax07.01.0519:05
hallo!

ich hab mir kürzlich das cinema display bestellt und mir dabei überelegt es auch als fernseher zu benutzen. da bräuchte ich allerdings etwas (kauf)beratung, was qualität, funktionen der notwendigen geräte (karten) usw angeht.
was mich eigentlich jetzt schon etwas stört, ist die tatsache, dass ich zum fernsehen dann immer einen eingeschalteten rechner brauche. oder gibts da auch andere lösungen?

mfg

macmax
0

Kommentare

lawtech
lawtech07.01.0519:08
ich kann dir die alchemy tv dvr pci karte empfehlen. hab auch wegen der anschaffung eines cinema displays meinen fernseher verkauft.
karte funktioniert einwandfrei, gutes bild, gute aufnahme auch in divx und ähnlichem. kommt auch mit fernbedienung die man auch auf andere programme programmieren kann und die auch den rechner runterfährt.
g5 mit acd und tv!!! einfach genial
0
sonorman
sonorman07.01.0519:11


Und die Forumssuche nicht vergessen!
0
macmax07.01.0519:14
jetzt beginnt das berühmte entscheiden los....kennt ja jeder und es ist grauenhaft muss mir jetzt halt überlegen was ich eher will. schön wäre beides. danke schonmal für die tipps!
0
Agrajag07.01.0519:18
Hier gibt es Treiber für DVB-Karten und USB-Boxen und einen TV-Viewer. Die Software kann aus einem Buquet alle Programme (bis zu 4) gleichzeitig zeigen und/oder aufnehmen. Du kannst auch mehrere Karten damit betreiben und somit mehrere Sender über die Buquet-Grenzen hinaus aufnehmen/gucken -- einen entsprechend schnellen Rechner vorrausgesetzt, natürlich.

Um die DVB-MPEGs auch in anderen Playern als den MPlayer ansehen oder weiterverarbeiten zu könneb benötigst du noch MPEG Streamclip
0
Agrajag07.01.0519:20
Upsi, die Adresse für MPEG Streamclip lautet
0
Don Quijote07.01.0519:09
gibt tuner für DVI/VGA, damit kann man allerdings nur fernsehen…ohne rechner.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.