Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TV Karte für PM G5?

TV Karte für PM G5?

Thunderson
Thunderson23.05.0523:23
Hi zusammen!

Ich habe von einem Freund eine alte Videkamera geschenkt bekommen. Die Qualität ist nicht sehr gut, ich würde aber gerne so kurze Videos drehen und die dann am G5 bearbeiten.

Das Problem:
Die Kamera hat ur die 3 Ausgangstecker für den TV (Rot/Gelb/Schwarz).. Gibt es eine billige TV Karte oder sowas, wo ich die Kamera über diese Stecker anschließen kann und dann die Videos rüberholen könnte?

P.S.: Es handelt sich um eine JVC GR-AX55 Compact VHS Kamera (PAL)

Danke schon mal im Vorraus
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

bluesmile23.05.0523:50
Geht zb. mit einer Konverterbox:




oder mit EyeTV-200:

0
Thunderson
Thunderson24.05.0519:35
Ja, diese Lösungen kenne ich, aber ich suche ja was BILLIGES, damit, wenn die Kamera mal Schrott ist, nur ein paar Euro für ne PIC-X Karte umsonst waren...
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Insert Text Here24.05.0519:46
hab sowas in der art auch schon gesucht...hab leider nichts unter 200€ gefunden
0
mäuschen
mäuschen24.05.0519:58
vielleicht die Miglia Alchemy TV-Karte?
0
macmax24.05.0520:33
jepp, die alchemytv karte! hab ich auch! gibts glaub für ca. 130 euro.

sehr zu empfehlen! hab zwar dauernd streifen durchs bild huschen, das hängt aber mit unserem kabelanbieter zusammen.

nur an der software haperts etwas. seit tiger geht die fernbedienung nicht mehr.

support ist aber hervorragend!!
0
Thunderson
Thunderson24.05.0523:24
Klingt gut!

Habe gerade entdeckt, dass Apple die sogar im eigenen Store anbietet. (für € 149,-)
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
macmax25.05.0500:30
jo aber schau lieber mal bei mactrade (hab ich auch gekauft) oder digitalplanet...da isse noch etwas günstiger.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.