Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>TT Car-Kit und AUX Eingang

TT Car-Kit und AUX Eingang

mkummer
mkummer27.10.0913:09
Ich verwende jetzt den Car-Kit schon eine ganze Zeit und bin eigentlich recht zufrieden damit. Der AUX-Eingang für Audio auf das Autoradio ist verstärkt und bringt den Sound soweit gut rüber. ABER: nachdem der Netzstecker und der AUX an einem Stromkreis hängen, gibt es ein Rückkopplungs-Pfeifen bzw. alle elektrischen Geräusche des AUDI bekommen ein akustisches Feedback. Da sollte ein Mantelstromfilter helfen. Jetzt wäre es super so einen zu finden, der die Mini-Cinch-Buchse wie sie heute üblich ist zu unterstützen. Ich habe jetzt schon viel umgeschaut - kein Problem welche für normale Clinch oder Koax zu finden, aber die benötigten?? Kann mir da jemand weiter helfen?

Thx, MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.10.0915:47
Mini-Cinch? Du meinst wohl 3,5mm Klinke.

Nimm doch einfach so eins @@ und benutz einen Adapterkabel von Klinke auf Cinch. @@
0
mkummer
mkummer27.10.0915:50
Genau die meine ich. Eine Lösung wie die im Link habe ich schon gesehen, Ono 3,85 € - ich hätte es halt gerne kleiner, denn da hängt dann schon ein ganzes Kraftwerk im Auto rum...

Danke auf jeden Fall erst einmal - MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
WilliGimbel27.10.0922:34
Griffin geräuschminderndes Audio-Kabel
3.5 mmStereo-Miniklinkenstecker
http://store.apple.com/de/product/TV974ZM/A?fnode=MTY1NDAzOQ&mco=MTE0MjQ5Mzk

wo hast du das carkit her? im apple store wird es mit einer lieferzeit von 4-6 wochen angegeben.
0
mkummer
mkummer27.10.0923:11
WilliGimbel
Griffin geräuschminderndes Audio-Kabel
3.5 mmStereo-Miniklinkenstecker
http://store.apple.com/de/product/TV974ZM/A?fnode=MTY1NDAzOQ&mco=MTE0MjQ5Mzk

wo hast du das carkit her? im apple store wird es mit einer lieferzeit von 4-6 wochen angegeben.

Ich habs gleich zu Anfang im Apple Store bestellt und ziemlich schnell bekommen.

Danke für den Super-Tipp, genau das habe ich gesucht (und sofort bestellt)...

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
tbaer
tbaer05.11.0915:47
Ich habe das CarKit direkt bei TomTom bestellt und vor ca 2 Wochen innerhalb von 3-4 Tagen erhalten. Die Lieferfrist bei Apple war damals auch schon so lange.

Aber zu den Geräuschen:
Wenn mein iPhone im CarKit ist oder auch nur in der Mittelkonsole liegt und gerade eine Verbindung ins Handynetz aufbaut (bitte nehmt Rücksicht, ich bin Laie) oder gerade ein Anruf kommt, rauscht und knarzt es aus dem Autoradio furchtbar. Die Geräusche kommen bei Radioempfang als auch beim Abspielen eines (zusätzlichen) iPods. Die Radioantenne ist in der Mitte über der Frontscheibe.
Woher kommen diese Geräusche? Ist das Radio besonders empfindlich? Liegt es an der nahen Antenne? Und was noch wichtiger ist: Wie kann ich das künftig verhindern?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.