Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>TP-Link LAN Switch an Airport Express - geht nicht ?

TP-Link LAN Switch an Airport Express - geht nicht ?

thebuddha29.02.1621:13
Hallo,

um meine Heimkino-Geräte:
- Panasonic TV 42" Plasma
- Panasonic BDT700 BD-Player
- Denon x4000 AVR

alle in mein Netzwerk zu integrieren (und per iPad Apps fernzusteuern),
habe ich mir eine Airport Express sowie einen LAN-Switch zugelegt:

http://www.amazon.de/gp/product/B000MGBOHA?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

Die Airport Express ist in da WLAN-Netz meiner Airport Extreme zugeweisen, ebenso wie mein apple TV3. Ale diese Apple-Devices finktionieren (überprüft mit Airport-Dienstprogramm).

Am Airport express hängt das LAN-Kabel zum TP-Link Switch, sowie vom TP-Link Switch weitere 3 LAN-Kabel zu den Geräten. habe schon zigmal ein- und ausgesteckt sowie alles resettet, ohne Erfolg. Die Heimkino-Devices werden nicht erkannt bzw. verbunden.

Hat jemand eine Idee bzw. Lösung?
0

Kommentare

hakken
hakken29.02.1621:27
Zu viele Fragezeichen. Ich fang dennoch mal an: Geht denn überhaupt ein Gerät am Port deiner AExpress?
0
hakken
hakken29.02.1621:28
Wozu die Express wenn du ein ATV hast?
0
thebuddha01.03.1608:09
@hakken,

1. momentan geht KEINS der 3 Geräte am Port der AE Express (bzw. des TP Link Switch's). Es hat allerdings auch schonmal funktioniert, aber immer nur sporadisch.

Ich werde aber mal heute abend die Geräte einzeln (nacheinander) am AE per LAN anschliessen, um zu testen, ob es vielleicht am TP Link Switch liegt.

2. Die LAN-Buchse des ATV kann ja als LAN-in, jedoch nicht als LAN (out) zum anschliessen und venetzen anderer Devices verwendet werden - oder?

Kommentar Forenuser: "Über die LAN Buchse vom Apple TV gehts jedenfalls nicht, dafür fehlt dem Apple TV die Router/Switch Funktionalität"

Nur deshalb hatte ich mir die AE zugelegt.
Wenn das trotzdem direkt per ATV geht, gerne
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.