Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>TNT hat mein MacBook verbummelt ;-(

TNT hat mein MacBook verbummelt ;-(

Dirk!16.11.0612:02
Hallo,

eigentlich sollte heute mein neues MacBook Core 2 kommen.
Jetzt sagt TNT, daß es verschwunden ist. Seit Montag zeigt das Tracking nichts neues mehr an. Irgendwo zwischen China und Amsterdam ist es abhanden gekommen.
Außerdem sagt TNT, daß sie nichtmal wissen, ob sie überhaupt je ein Paket bekommen haben. Vielleicht wurde es auch nur gebucht aber nie verschickt. Was ist das für ein Quatsch!

Jetzt warte ich bestimmt ewig, bis Apple mir ein neues zusammenschraubt und das dann irgendwann bei mir eintrifft.

amp;
0

Kommentare

teorema67
teorema6719.11.0616:43
Aber bloss kein Streichholz in die Nähe halten
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
macmax19.11.0618:24
@teorema67
die muessen ja auch schon vorsichtig fahren!
0
ChrisK
ChrisK19.11.0619:07
Meins ist heute endlich in Amsterdam weitergeleitet worden, hoffentlich kommt es morgen *sich einen ab-freu*
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
teorema67
teorema6719.11.0622:54
macmax

:-D:-D;-)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
macmax19.11.0623:25
wieso steht bei allen wo sich ihr paket befindet?! ich hatte schon am 16.11. da stehen, dass am 19., also heute, der flug "gebucht" war. das ist er immernoch.
sonst weiß ich überhaupt nichts. was soll ich auch mit asus alpha shanghai anfangen? ist damit asustek gemeint? produziert nicht foxconn die macbooks?

e-stonia
wie lange dauert das denn schon bei dir? wenns unzumutbar lange wird, würde ich mal nachfragen.
0
fra.mac
fra.mac15.12.0619:16
Hallo Leute,

mir geht es ähnlich wie es im Anfangsbeitrag geschrieben wurde.
Mein iMac 24" sollte heute laut Apple bei mir ankommen.
Leider steht im TNT Tracker seit Montag (11.Dezember) das die Sendung vom Airport Pudong/Shanghai weitergeleitet wurde...seit dem keine Veränderungen.
Also befindet er sich irgendwo und wurde noch nicht gescannt.
Ich habe schon mehrmals mit TNT telefoniert, und die Damen (niemals Herren) erzählten mir, dass der Flug eventuell storniert wurde, oder das er schon im Flugzeug ist und bald in Europa gescannt wird. Aber nach 4 Tagen noch kein weiterer Eintragungen machen mich schon stutzig.
Man oh man, das kann ja noch ewig dauern....(Fortsetzung folgt)
0
apfelschorle15.12.0620:33
Dirk!

Mein Beileid...

Zwischen China und Amsterdam grenzt die Suche wenigstens stark ein.
„Unbekannt verzogen“
0
fra.mac
fra.mac15.12.0621:08
apfelschorle

Dirk! hat doch jetzt sein MacBook Core 2 bekommen. Seine TNT- Geschichte fand doch ein gutes Ende.
0
oloool15.12.0621:32
Um mich gesund zu halten, trinke ich immer viel Multivitaminsaft.


0
fra.mac
fra.mac15.12.0622:03
oloool
Um mich gesund zu halten, trinke ich immer viel Multivitaminsaft.



Achso, deswegen. Alles klar.
0
apfelschorle15.12.0623:28
Ich hätte mir die Story wohl besser mal durchlesen sollen...
„Unbekannt verzogen“
0
derSuperuser16.12.0600:05
Ich weiß schon, warum ich meine Mac's beim ausgesuchten Apple-Händler kaufe.
0
Max_volume
Max_volume16.11.0613:01
Unseres wurde am Montag verschickt und ist bis heute noch nicht da! Wie lange dauert das meistens so?
Mein iPod kam mit UPS - die waren rasend schnell! Ich persönlich halte ja nicht viel von TNT!
Dirk! Wie viele Tage wartest du jetzt schon?
0
E-stonia
E-stonia16.11.0613:42
Bei mir steht "Verzögerung in der Weiterleitung"

Was immer das auch heißen mag

Jetzt ist es in Pudong

Ich kann es nicht erwarten. Kommt wohl diese Woche nicht mehr
0
Max_volume
Max_volume16.11.0614:14
Hab jetzt auch mal auf "Bestellung nachverfolgen" geklickt! Unser MacBook wurde am 13. verschickt und soll am 26. erst bei uns eintreffen?!
Warum denn erst so spät? Und wo kann man sehen, wo sich die Bestellung gerade aufhält?
Und zu Apples Zustellern: Warum haben die so viele? iPods und kleinere Teile kommen immer mit UPS, Computer mit TNT usw. Warum?
0
Garak
Garak17.11.0619:24
tricromat<br>
gorgont
nur mal meine meinung zu den ganzen zulieferern:

Zu TNT: Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe exakt die gleichen Erfahrungen gemacht. Bin allerdings auch in Berlin ansässig. Vielleicht haben sie dort die kompetenten Fahrer konzentriert

Zu UPS: Muss ich leider widersprechen. UPS ist unflexibel und unfreundlich. Liefern nur wochentags und wenn man eine neue Lieferadresse für einen erneuten Zustellversuch (z.B. Büro statt Privatadresse) angibt, dauert es 2(!) Tage, ehe das Paket beim Fahrer der anderen Tour ankommt. Es besteht also keine Möglichkeit, sich sofort das Paket am nächsten Tag auf Arbeit liefern zu lassen. Die Benachrichtigungen werden mit irgendwelchen nicht haftbaren Zetteln an die Haustür geklebt. Die Zettel gehen öfters verloren, so dass dann erst nach dem zweiten Zustellversuch informiert werde. Fazit: wenn ich einen Internetkauf tätige, nehme ich gerne einige EUR mehr in Kauf, wenn nur nicht mit UPS geliefert wird.

Zu DPD: Noch schlimmer als UPS. Ich musste mich sogar anschnauzen lassen, wenn ich mich nicht sofort (am selben Abend) nach dem ersten Zustellversuch meldete oder bei Zustellung kein passendes Wechselgeld hatte.

Zu DHL: Die kommen bei mir gleich nach TNT. Es stimmt zwar, dass man öfters die Abholkarte erhält. Man kann aber im Gegensatz zu UPS seine Post auch am Samstag (für mich oft die einzige Möglichkeit) abholen oder sogar Sonn- und Feiertags bei der Packstation.


0
Garak
Garak17.11.0619:26
Sorry, falsch zitiert:

tricromat
nur mal meine meinung zu den ganzen zulieferern:

Zu TNT: Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe exakt die gleichen Erfahrungen gemacht. Bin allerdings auch in Berlin ansässig. Vielleicht haben sie dort die kompetenten Fahrer konzentriert

Zu UPS: Muss ich leider widersprechen. UPS ist unflexibel und unfreundlich. Liefern nur wochentags und wenn man eine neue Lieferadresse für einen erneuten Zustellversuch (z.B. Büro statt Privatadresse) angibt, dauert es 2(!) Tage, ehe das Paket beim Fahrer der anderen Tour ankommt. Es besteht also keine Möglichkeit, sich sofort das Paket am nächsten Tag auf Arbeit liefern zu lassen. Die Benachrichtigungen werden mit irgendwelchen nicht haftbaren Zetteln an die Haustür geklebt. Die Zettel gehen öfters verloren, so dass dann erst nach dem zweiten Zustellversuch informiert werde. Fazit: wenn ich einen Internetkauf tätige, nehme ich gerne einige EUR mehr in Kauf, wenn nur nicht mit UPS geliefert wird.

Zu DPD: Noch schlimmer als UPS. Ich musste mich sogar anschnauzen lassen, wenn ich mich nicht sofort (am selben Abend) nach dem ersten Zustellversuch meldete oder bei Zustellung kein passendes Wechselgeld hatte.

Zu DHL: Die kommen bei mir gleich nach TNT. Es stimmt zwar, dass man öfters die Abholkarte erhält. Man kann aber im Gegensatz zu UPS seine Post auch am Samstag (für mich oft die einzige Möglichkeit) abholen oder sogar Sonn- und Feiertags bei der Packstation.


0
E-stonia
E-stonia19.11.0623:06
Meins hängt immer noch in am Pudong International Airport rum. Anscheinend gefällt es ihm oder der FLug ist ausgefallen, immernoch ist "Verzögerung in der Weiterleitung"

Soll man da mal anrufen? (Also bei TNT, nicht beim FLughafen)
0
Bernhard Krug19.11.0615:20
TNT bietet hier in der Münchner Innenstadt einen sehr guten Service. Wenn ich mal kurz weg bin, kann ich den Fahrer auf dem Handy erreichen, der es dann einfach später bringt.

Von EINEM Fahrer auf TNT zu schließen und dementsprechend zu kritisieren ist doch blöd.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.