Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
TM nach Wiederherstellung KOMPLETTES Backup?
TM nach Wiederherstellung KOMPLETTES Backup?
SBlome
21.04.10
18:55
Guten Abend Leute!
Habe heute morgen meine Platte formatieren müssen und habe mein Macbook aus einem TM Backup von gestern Abend wiederhergestellt. Alles kein Problem lief super und der Mac rennt wieder.
Was mich nur wundert:
Time Machine macht ein 128GB großes KOMPLETTES Backup der Platte auf meine Time Capsule. Und das obwohl das alte Backup von gestern Abend (und überhaupt alle anderen Backups) auf der TC noch vorhanden sind.
Ist das normal? Eigentlich müsste er ja merken, dass der Mac genauso ist wie gestern Abend! Warum dann komplett neu machen?
Gruß Stefan
Hilfreich?
0
Kommentare
Frahelo
21.04.10
19:16
Ja, das ist wohl so. Kann bestimmt jemand genauer erklären.
Bei mir hat's allerdings nicht wirklich funktioniert. TM meldete immer, dass die Platte zu voll sei. Musste sie immer manuell neu formatieren und ab dem Zeitpunkt neue Backups sammeln.
Hilfreich?
0
SBlome
21.04.10
19:45
Wie nervig
Genug Platz hat sich TM selbst verschafft, indem es einfach "3 Monate" gelöscht hat
Naja irgendwie geht das nicht voran, steht immernoch bei 182 MB -.-
Hilfreich?
0
iJocko
21.04.10
19:53
etwas ähnliches hatte ich auch vor wenigen Tagen beobachtet:
ich habe im mein MBP statt der 500GB FP eine neue 1TB Platte eingebaut die ich vorher mit CCC geklont hatte; lief alles bestens, nur TM meinte ein kompl. Backup machen zu müssen, obwohl sich an den Daten nichts geändert hatte...
Hilfreich?
0
SBlome
21.04.10
20:08
iJocko
statt der 500GB FP eine neue 1TB Platte eingebaut
Was für eine hast du genommen?
Wie ist das mit der Geräusch-, Vibrations- und Wärmeentwicklung?
Bin auch am überlegen die interne etwas zu vergrößern!
Hilfreich?
0
iJocko
21.04.10
20:53
SBlome
iJocko
statt der 500GB FP eine neue 1TB Platte eingebaut
Was für eine hast du genommen?
Wie ist das mit der Geräusch-, Vibrations- und Wärmeentwicklung?
Bin auch am überlegen die interne etwas zu vergrößern!
""
...
Kapazität: 1 TB (1.000.204.886.016 Byte)
Modell: WDC WD10TPVT-00HT5T0 ""
Geräusche: da merke ich keinen Unterschied zu der vorherigen, allerdings muß ich dazu anmerken das ich schon etwas älter bin, und Jahrzehnte lang meine Ohren mit Tauchen und Schießsport malätriert habe...
Vibrationen: als wenn ich mein Ohr direkt an das MBP-Gehäuse lege, und - oder die Fingerspitzen, spürt man ganz leicht das darunter eine FP läuft (beim Einbau habe ich aber einen sehr gelungenen FP Montagerahmen vorgefunden, dort werden eine Art Silentbuchsen für die Aufnahme verwendet; TOP-Lösung)
Wärmentwicklung: Gefühlt, natürlich nicht gemessen, aber ich würde sagen weniger warm bis ganz kalt (obwohl das MBP reichlich arbeiten darf)
Fazit, nach 5 Tagen: es hat sich gelohnt
Sorry, ich wollte das Thema von dir @SBlome hier nicht zerstören, sondern lediglich eine Antwort zu deinen Fragen geben, vielleicht ist ja der eine oder andere an einer größeren FP in seinen MBP interessiert und der Admin verschiebt einen Teil in einen neuen Bereich...
Hilfreich?
0
SBlome
21.04.10
20:57
War doch auch meine Frage
Danke für die ausführliche Antwort.
Hilfreich?
0
SBlome
22.04.10
18:51
Hilfe WIE DUMM!! ist eigentlich Time Machine.
Ich meine es hat ja alles super geklappt aber jetzt passt mal auf:
Hatte ja gesagt er macht ein komplettes Backup NEU.
NEIN! macht er nicht.
Er hat erst 150GB!!! gelöscht, das waren 3 Monate Backups um dann anzuzeigen er macht ein komplett Backup von 128GB. Das hat 3 Stunden gedauert und jetzt sehe ich das immernoch 150GB frei sind! Er hat also quasi nicht alles neu gesichert sondern nur ein paar MB.
Wo ist da der Sinn?
Hilfreich?
0
X-Jo
22.04.10
19:24
Wo ist da der Sinn:
SBlome
Habe ein TM Backup abgebrochen und die .inProgress Dateien per Hand gelöscht!
Falls es sich um das selbe Backup handelt, hast Du es evtl. selber kaputt gemacht.
Ich würde das komplette Backup löschen und neu anlegen.
Hilfreich?
0
SBlome
22.04.10
21:13
Nein ist nicht das gleich Backup!
Habe die inProgress Dateien auf einer externen gelöscht.
Bei dem eben beschriebenen "Phänomen" handelt es sich um das Hauptbackup auf der Time Capsule!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Eine Woche neue iPhones: Bisherige Rückmeldunge...
Streamer zum Aufrüsten
iPadOS 26 erschienen – das vielleicht wichtigst...
Apple zur Zukunft der C1-Chips – man hat noch v...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
iPhone 17: Die Lieferzeiten sind teils deutlich...
Vorwurf: Meta trickste Apples Trackingschutz au...
Mac-Tipp: Probleme auf Apple-Silicon-Macs suche...