Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TM: kein Zugriff auf ältere Backups

TM: kein Zugriff auf ältere Backups

Hugo15.09.1219:07
Hallo,

Ich hab ein Problem mit TimeMachine: Wenn ich TM starte erhalte ich die violetten Markierungen am rechten Bildschirmrand, die die durchgeführten Backups anzeigen. Die letzten paar Markierungen sind hell-violett und lassen sich anwählen, die älteren sind dunkel-violett und lassen sich nicht anwählen, so dass ich auf die älteren Backups nicht zugreifen kann. "Backup überprüfen" habe ich bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich auf meine älteren Backups wieder zugreifen kann?
0

Kommentare

Hugo15.09.1219:08
Ergänzung: MacOSX 10.8.1 & TimeCapsule 2TB
0
rene204
rene20415.09.1220:25
ist hier auch so, 10.8.2 (beta). ich komme nur bis Anfang April 2012, obwohl die Liste bis Dezember 2010 zurückreicht..
wenn ich das TM-Backup im Finder aufrufe, komme ich allerdings bis zu o.g. Datum zurück...

Eventl. ein Schutz, um nicht zu alte Systembestandteile "wiederherzustellen"?

Im Proinzip ist TM ja auch kein vollwertiges Backup, sondern dient nur dazu, versehentlich gelöschtes wieder zurückzubekommen.

TM löscht ja auch ältere Datensicherungen, wenn das Volumen voll ist und behält generell nur eine Sicherung per Monat (bei älteren Backups)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
sffan16.09.1204:51
hm
Ich bin über einen vergleichbares Problem gestolpert:
Ich kann über TM bei mails nur bis zum Zeitpunkt der des Updates auf ML (10.8.1) zurückgehen. Das ist ein bereits bekannter Bug. Im Filesystem konnte ich noch keine Probleme festsellen. Aber so oft brauche ich Restores auch nicht .
Aber fehlerfreie Software ist eine Illusion. Da gibts bestimmt noch was
0
sffan16.09.1205:17
Seit wann besteht denn das Problem?

Hier gibts einige Tipps, die schon nützlich für mich waren:

Das könnte vielleicht helfen:

Ich würd' auch mal mit der "Konsole"-app nachschauen, was zb im system.log an Meldungen aufläuft.
Das Problem provozieren, Uhrzeit merken und dann nachsehen.
HTH
0
Raziel116.09.1210:34
Hatte das Problem letztens auch. Nur das fast alle bis auf das letzte Backup nicht abwählbar waren. Ich hatte den Eindruck das Mountain Lion diese erst initialisieren muss. Als ich etwas gewartet habe und kurz aus und wieder in die Timemaschine Ansicht gewechselt habe, ging es wieder etwas länger zurück in die Vergangenheit.

Nach nem späteren Rechnerneustart ging dann alles. Scheinbar hatte das was mit dem Update auf ML zu tun.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.