Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TM Backups manchmal 20GB groß!

TM Backups manchmal 20GB groß!

fweber25.10.0919:29
Hallo!
Meine TM Backups sind trotz geringer Veränderungen manchmal bis zu 20 GB groß. Hat jemand eventuell ähnliches beobachtet oder vielleicht eine Erklärung für dieses Phänomen?
Dank im voraus!
0

Kommentare

bimden25.10.0919:32
besorge dir Backup Loupe und schau nach.
0
westmeier
westmeier25.10.0919:33
Hast du zufällig iPhoto 08 oder 09? Wenn ja, wird es an kleinen Veränderungen der iPhoto Bibliothek liegen. Diese wird nur noch als ganzes gesichert, auch wenn du nur eine Kleinigkeit geändert hast.
0
GeWoldi25.10.0919:41
Oder machst Du Backups von Parallels oder VM Ware?
0
fweber25.10.0919:50
Dank an dich "bimden"
Es ist tatsächlich ein Backup von VMware.
Deinen Tipp Backup Loupe habe ich auch gleich gekauft, schlappe 1,49.
Tschau!
0
fweber25.10.0919:51
Frage noch zu Backup Loupe:
Wie ist die Farbsymbolik zuzuordnen?
0
TiBooX
TiBooX25.10.0919:53
westmeier
Sorry, aber die IPhoto Library ist ein simples "Package" mit Ordnerstruktur wieso sollte Apple die nur als ganzes speichern, da gibt keinen Grund und 100 Gründe dagegen.


GeWoldi
Ich denke auch dass die monolithischen DiskImages von Parallels und VM-Ware das Problem erzeugen. Einfach im Kontrollfeld "TimMachine" ausschließen und ein Windows/Linux Backup-Programm verwenden.
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
pellegoran25.10.0919:58
Aus iPhoto werden nur die Delta - Änderungen gesichert, aber alles was virtuell ist, macht große BackUps. Eine schwierige Lage zum Beispiel für sensible Daten, die in gesicherten Diskimages auf der Platte liegen, wie zum Beispiel Buchhaltung oder Finanzdaten oder Rechnungen oder die Datenbanken fürs Online-Banking.
0
bimden25.10.0920:00
wegen der Farben: das ist relativ neues Feature. Ich habe mein Backup Volume gerade nicht dran, aber ich glaube, die markieren nur die Größenordnungen. Rot ist größer als 1 GB, Gelb ist 1MB bis 1 GB, Grün ist kleiner als 1 MB. So siehts jedenfalls auf dem Screenshot aus
0
fweber25.10.0920:30
bimden
wegen der Farben: das ist relativ neues Feature. Ich habe mein Backup Volume gerade nicht dran, aber ich glaube, die markieren nur die Größenordnungen. Rot ist größer als 1 GB, Gelb ist 1MB bis 1 GB, Grün ist kleiner als 1 MB. So siehts jedenfalls auf dem Screenshot aus

Es hat was mit der Größe des Backups im Verhältnis zum durchschnittlichen zu tun:
0
westmeier
westmeier25.10.0920:39
TiBoox:
OK, dann wohl mein Fehler. Ich dachte, das Package würde immer als Ganzes gesichert werden.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill25.10.0920:58
Moment mal, jetzt für Dumme:

ein Image auf der Festplatte im Rechner (eben eine Art Tresor mit Bankdaten etc.) vergrößert das TM-Backup so sehr ins Unermessliche?

Was ist mit dem Wechsel zwischen zwei iPhoto-Bibliotheken? Muss dann auch immer gleich die ganze Bibliothek neu gespeichert werden, obwohl vielleicht in jeder nur ein Foto hinzu kam?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
kio
kio25.10.0921:28
wie es bei iphoto ist weiß ich nicht. bei lightroom2 wird zB immer wieder die aktuelle bibliothek komplett gespeichert. etwas dämlich, aber, naja.
„just do it....“
0
AJF25.10.0921:29
Ich hatte schon ähnliche Probleme. TM hat etwa 100GB auf einmal gesichert und dabei waren Dateien, die ich schon seit Jahren nicht mehr angerührt habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.