Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>T-online StartCenter & Tiger - Problem

T-online StartCenter & Tiger - Problem

mac123franz
mac123franz01.05.0521:20
Hallo,
das T-online StartCenter 5.0.3 stürzt unter Tiger kurz
nach dem Start des Centers ab.

Kennt jemand das Problem und weiß Hilfe?

Danke und Grüße…
0

Kommentare

Liebling
Liebling01.05.0521:24
Muss man das benutzen? Wozu braucht man das?
0
lillylissy01.05.0521:24
Ja, deinstalliere den Kram und gebe Deine Zugangsdaten direkt in den Netzwerkeinstellungen ein!
T-Online Start Center zzz
0
Neum
Neum01.05.0521:26
Wozu das Startcenter benutzen, so geht das:

Ich bin wenigstens so nett udn sag dazu wie das ohne geht(!)8-)(w00t)
0
Liebling
Liebling01.05.0521:28
Neum
Bist halt ein Braver
0
lillylissy01.05.0521:29
Ein ganz Braver
0
Neum
Neum01.05.0521:33
0
grobhart
grobhart06.06.0512:47
Moin!
Ich stehe vor der undankbaren aufgabe, heute zu versuchen, das WLAN netzwerk inkl. internet in einem büro einzurichten, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie ich (ohne eure hilfe) das bewerkstelligen soll..

folgender aufbau ist vorhanden:

hardware parterre:
2 imac G5 20" mit Airport + Tiger

hardware im keller:
eumex 820 LAN
infos siehe hier:
- 1 USB- und Switch mit 2 LAN/Ethernet-Schnittstellen
- Integrierte T-DSL/ISDN IP-Routerfunktion für gleichzeitigen Internetzugang (Internet Time-sharing und Fallback)
- Konfigurierbare Firewall–Funktionalität, DHCP Server, DNS Proxy

sonstige hardware:
1 airportstation (das modell für ca. 190 Euro mit LAN und WAN und Modem)

was muss ich tun / eintragen, damit das ganze am ende läuft? verwirren tut mich die tatsache, dass ich insgesamt ja 2 router habe, statt nur einem (wie zu hause beispielsweise)...:-/
ebenso weiss ich nicht, ob ein dsl modem vorhanden ist, oder nur dieser telekom router..?

vielleicht schilder ich mal mein vorhaben und ihr korrigiert mich wenn nötig?!
a) systemeinstellungen / netzwerk auf den iMacs
- anlegen einer airportverbindung
- manuelle ip adresse für imac I (z.b. 192 . 168 . 1 . 10) und imac II (z.b. 192 . 168 . 1 . 20) vergeben
- teilnetz auf 255.255.255.0 setzen
- router auf 192 . 168 . 1 . 1 setzen

b) airport konfigurieren
- airport im keller via ethernet an ein hoffentlich vorhandenes dsl modem anschliessen
- in airport admin tool / airport:
- basisstation mit namen und kennwort versehen
- airport netzwerk mit namen und passwort versehen
- in airport admin tool / internet:
- verbinden über PPPoE einstellen, T-DSL benutzernamen und passwort vergeben
- in airport admin tool / netzwerk:
- häkchen bei "ip adresse gemeinsam nutzen" und korrekte ip-adressierung einstellen

tja, weiter komme ich mit meinem latain nicht! was ist mit dem router der telekom zu tun? braucht es den überhaupt?
benötige ich evtl. noch eine airport express, um das signal aus dem keller "nach oben zu holen"?

wär nett, wenn sich jemand meiner annehmen könnte, um mich auf den richtig weg zu führen. vielen dank im voraus!
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grobhart
grobhart06.06.0512:51
falls ein kundiger um die ecke wohnt und sich eine sub-aufwandsentschädigung für seine sub-ehrenamtlichen admin-dienste verdienen will: die location ist köln-ossendorf / industriegebiet..ich soll um 13 uhr vorbei kommen. argghh
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.