Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>T-mobile web'n'walk Stick I, neue Treiber für Snow Leopard

T-mobile web'n'walk Stick I, neue Treiber für Snow Leopard

McBone
McBone12.09.0910:52
Hallo,

seit einigen Tagen hat option, der Hersteller des Web'n'walk Stick I, neue Treiber ins Netz gestellt, die mit Snow Leopard kompatibel sind. Hier der Link:

http://www.option.com/en/support/software-download/usb-modems/

Der web'n'walk Stick I entspricht wohl dem iCON 225. Man muss die Treiber angeblich nur über die Software von T-mobile drüber installieren. Bei mir hat das leider nicht so ganz geklappt. Mit den neuen Treibern kam es zwar nicht mehr zur Kernel Panic, der Web'n'walk Manager hat den Stick aber nicht erkannt.

Hat jemand den Web'n'walk I zum Laufen bringen können?
0

Kommentare

talking head
talking head12.09.0913:15
Hab es auch ohne Erfolg versucht. Stick wird nicht erkannt. Mich würde es auch interessieren ob es jemand gibt bei dem das geklappt hat. Eine Installationsbeschreibung wäre super.
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.09.0913:18
Mit dem Treiber von Option für 10.6 habe ich keine Kernel-Panic mehr und er funktioniert

Der Treiber muss vom System konfiguriert werden, nicht von der Web n´ Walk Software - so einfach will der Hersteller uns das nicht machen
0
talking head
talking head12.09.0913:25
Hallo MacSchimmi - habe es eben noch einmal versucht - beim Installieren kommt diese Meldung (siehe PIC).
Danach kommt dann die Meldung "Installation erfolgreich"
Welche Software verwendest Du denn genau für den Stick? Ich habe gerade MM 2.0.3 in Verwendung.
0
talking head
talking head12.09.0913:32
Oder anders herum gefragt: wie muss man das konfigurieren? Wenn Ich MM-Software starte und den Stick einstecke dann komme ich in die Netzwerkeinstellung wo er den Globetrotter findet. Weiß jemand die richtige Konfiguration für dieses Teil?
0
talking head
talking head12.09.0913:53
Hab es auch hinbekommen - es läuft wieder! In der Konfiguration Optionen Hersteller: Andere
Modell: HUAWEI Mobile Connect - 3 G Modem auswählen.

Danach im Finder MACintosh HD Library Modem Scripts Doppelclick auf "HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem - danach System-Neustart - MM-Software starten - Stick einstecken - PIN eingeben - surfen

Hoffe das könnt ihr nachvollziehen.
0
jogoto12.09.0913:59


Was nun, HUAWEI oder Option?

Oder ist das das Gleiche?

Sollte es also auch für den web'n'walk Stick II gehen?
0
alfrank12.09.0914:07
Was hab' ich denn gestern ab 18:41 Uhr schon geschrieben ? Und zwar ganz einfach ohne die MM-Software...
0
jogoto12.09.0914:30
Aber einen Treiber braucht man doch trotzdem. Und da ist die Frage, ob Option nur der Hersteller vom ersten ist und was meiner für ein Fabrikat ist.
Es ist der weiße III (nicht II).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.