Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Mobile iphone Jailbreak?

T-Mobile iphone Jailbreak?

nightx
nightx02.06.0808:50
Hallo!

Ich frage hier in Auftrag eines Kollegen:

Dieser hat ein iphone original bei t-mobile mit Vertrag.

Er möchte mit iLiberty+ das ganze Jailbreaken um auch Apps zu installieren.

Kann er wenn er nur Jailbreakt ohne Freischaltung (und ohne Baseband Downgrade) das ganze auch wieder zurücksetzen im Original Zustand um im Garantiefall noch einen Anspruch zu haben?

Über die Suche haben wir leider nur Infos zu Import iphones gefunden.
0

Kommentare

nightx
nightx02.06.0808:51
Wenn das so geht, welches Programm würdet ihr empfehlen? iLiberty oder ziphone
0
macbeutling
macbeutling02.06.0809:05
Hallo.
1.)wenn Jailbreak, dann mit iLiberty: ZiPhone soll das eine oder andere iPhone unbrauchbar gemacht haben.
2.) Kann er nicht noch 1-2 Wochen warten? Mit der 2.0-Software geht es "legal"
3.)Ich habe gehört, dass die EDGE-Einstellungen verändert werden und T-Mobile die anfallenden Kosten nicht mehr auf Kulanzbasis erstattet, wenn diese anfallen.


Zusammen fassend würde ich sagen: Finger weg und warten.
„Glück auf🍀“
0
micheee02.06.0809:31
@macbeutling
Ich habe meins (auch original T-Mobile) mit ziphone entsperrt.
Das mit den Edge Einstellungen wäre mir noch nicht aufgefallen, wo hast du das her?

@nightx ich kenne nur ziphone und das hat gut funktioniert!

Liebe Grüße, Michael
0
Herr P.02.06.0809:56
Hab meins mit PWNAGE behandelt.
Die zur Verfügung stehenenden APPs liefen nur zum Teil.
Beachtlich war, dass die Akku-Laufzeit meines iPhones sich beachtlich reduzierte.
Hab's nach zwei Wochen wieder in den Originalzustand zurückgesetzt.
Die Akkulaufzeit hat sich wieder verlängert.

Will niemandem zu Nahe treten, aber von einem Jailbreak rate ich ab.
0
nightx
nightx02.06.0809:57
ok, Danke für die Infos
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes02.06.0810:05
macbeutling

Was geht mit der 2.0 legal, dass jailbreaken?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
a_JAguar
a_JAguar02.06.0810:24
Torsten Mewes
macbeutling

Was geht mit der 2.0 legal, dass jailbreaken?

ich denke du weißt, dass apps installieren gemeint ist.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
macbeutling
macbeutling02.06.0810:26
Torsten Mewes: nein, Du Scherzkeks, die Installation von zusätzlichen Apps.
michee: der Jailbreak verändert irgendeine Einstellung am iPhone, klar, die mit der Identifizierung der EDGE-Daten zu tun hat.Ein geschlossenes iPhone sendet seine Identität an das T-Mobile-Netz und wird als "T-Mobile iPhone mit EDGE-Flatrate" erkannt.Ergo: keine zusätzlichen kosten fürs surfen.
Ein iPhone mit Jailbreak, auch wenn es von T-Mobile ist, wird nicht als solches erkannt.Die "T-mobile-iPhone mit Jailbreak"-User der ersten Monate haben zusätzlich zur Grundgebühr auch noch die Kosten für die EDGE-Nutzung berechnet bekommen, weil das iPhone sich eben anderes identifiziert hat.keine Ahnung,ob das was mit der IMEI-Nummer zu tun hat.Damals hat T-mobile die Kosten auf Kulanz-Basis noch gelöscht, da Flatrate eben Flatrate ist, egal ob Jailbreak oder nicht.DIes scheint sich im Laufe der Zeit geändert zu haben.Habe neulich irgendwo gelesen, dass t-mobile diese Kosten nicht mehr erstattet,wenn das iPhone gejailbreakt wurde.
frag mich nicht nach der Quelle,ich weiss es nicht mehr.An Stelle von nightx-Freund würde ich mich darüber aber informieren, bevor ich einen Jailbreak mit einem offiziellen iPhone mache.
„Glück auf🍀“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes02.06.0810:37
Oh sorry, ich hatte mich schon gewundert. Doch zu meiner Entschuldigung möchte ich hinzufügen, dass ich mich bislang nicht so sehr mit dem jailbreaken, ... auseinandergesetzt habe. da ich mit meinem t-mobile deal eigentlich ganz zufrieden bin.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
nightx
nightx02.06.0810:39
laut den infos soll man die EDGE Einstellungen auch zurücksetzen können.

Aber das ist wohl bei einem Unlock + Jailbreak so das ziphone die Einstellungen verändert. Aber wie ist das bei nur einem Jailbreak?
0
jogoto02.06.0814:01
Ich habe seit Monaten einen reinen Jailbreak an einem T-Mobile Gerät. Damals noch mit der alten ziphone Version gemacht (die neue soll mehr Macken haben). An meinen Telefoneinstellungen hat sich nichts geändert und das Gerät funktioniert ganz normal innerhalb meines T-Mobile Vertrags.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.