Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemsprache stellt sich selbständig um

Systemsprache stellt sich selbständig um

Thrill-Kill
Thrill-Kill03.06.0517:19
Hallo!
Ich war gerade mal wieder etwas verwundert, da die Systemsprache meines Mac von deutsch auf amerikanisch umgestellt hat.
Das war vor gut zwei Wochen auch schon, aber ich kann mir nicht erklären, wie das kommt.
Hat einer von euch eine Erklärung dafür?
OS-X.3.9
Danke, Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.06.0517:37
Hast bestimmt irgendwas installiert!?
Und was heißt Systemsprache? Tastaturmenü oder alles?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill03.06.0517:39
Rechts oben in der Leiste ist doch für gewöhnlich ein Flaggensymbol in der jeweiligen Landessprache, die eingestellt ist.
Und jetzt wurde da eine amerikanische angezeigt, statt der deutschen, was letztlich bedeutet, dass auch die Tastaturbelegung auf amerikanisch ist.
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Jaguar1
Jaguar103.06.0517:46
Nicht auch, sondern nur
Das Fähnchen beschreibt wirklich nur das Tastaturmenü.
Mach dir keinen Kopf. Das kann durchaus mal passieren (z. B. wie gesagt durch Installation eines Programms).
Dumm wird's nur, wenn du im Anmeldepasswort ein z oder y oder Sonderzeichen hast.
Aber dafür kann man jetzt ja, also seit Tiger, sich das Fähnchen im Anmeldefenster anzeigen lassen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
workGordo
workGordo03.06.0517:51
Dann stells doch einfach wieder um. Ich habe bei mir auch das Häkchen (bei Optionen im Reiter "Tastaturmenu") "versuchen, Systemsprache an Text anzupassen" (o.ä.) rausgeklickt. Seitdem kam das nicht mehr vor (auch Panther.9)
0
Jaguar1
Jaguar103.06.0517:59
Ach so, noch ein Tipp:
Gehe Systemeinstellung @@ Landeseinstellungen @@ Tastaturmenü
und mach den Haken bei US und US erweitert raus. Dann sollte die Automatik eigentlich dran gehindert werden.

Damit der neue Avatar nicht orientiert anbei ein Bild
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar103.06.0518:00
na wo is es denn
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.