Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemschriften in OS X

Systemschriften in OS X

Hinnerk
Hinnerk09.02.0518:49
Hallo zusammen,
welche Schriften nutzt OS X zur Darstellung von Titelleisten, Menüs, Beschriftung, Dialogen, etc, pp.

Ich bin bei meiner Recherche schon bei Helvetica und Lucida gelandet, OS X nutzt aber noch weitere Fonts. Weiß jemand von euch, welche?

Gruß, Hinnerk
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad09.02.0519:13
Das hat mir TinkerTool angezeigt.
0
Rantanplan
Rantanplan09.02.0519:14
Ganz einfach: was in /System/Library/Fonts/ drin ist, wird wohl auch vom System genutzt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Klaus Major09.02.0519:15
Schau doch mal hier nach

/System/Library/Fonts


Schätze die meisten davon werden vom OS benötigt und gebraucht...


Gruß

Klaus
0
Klaus Major09.02.0519:15
Mist, der Hund war schneller


Gruß

Klaus
0
Hinnerk
Hinnerk09.02.0519:17
Besten Dank euch allen
0
JackyK
JackyK09.03.0503:19
Eine Andere Frage kann man unter OS X ohne Tinker Tool die System Schrift
groesser machen??
So dass die Schrift in der Menueleiste oder z.B. im Finder
im Spalten- oder Listenansicht groesser wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.