Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemschriften futsch :(

Systemschriften futsch :(

RonniRoyaL
RonniRoyaL30.10.0303:08
Hi Leute,
hab mir aus Versehen meine Systemschriften im Ordner Library/fonts gelöscht. Hab jetzt in Photoshop z.B. keine Verdana mehr. Wie kann ich diese Standardschriften jetzt wieder installieren ?
0

Kommentare

SD_92104
SD_9210430.10.0304:40
Suche auf Versiontracker nach Pacifist (Version 1.6 läuft unter Panther) - damit kannst Du dann selektiv von der System-Install CD einzelne Files installieren - auch Fonts sollten ohne Probleme funktionieren.
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL30.10.0307:53
Danke, werd ich mal testen
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink30.10.0310:40
RonniRoyaL<br>
Hi Leute,
<br>hab mir aus Versehen meine Systemschriften im Ordner Library/fonts gelöscht. Hab jetzt in Photoshop z.B. keine Verdana mehr. Wie kann ich diese Standardschriften jetzt wieder installieren ?
<br>
<br>sorry dass ich so dumm frage, aber wie kann man sich "aus versehen" die systemschriften löschen in einem verzeichnis, in dem man normalerweise nichts machen kann? außerdem liegen in /library/fonts nur die schriften, die global verfügbar sein sollen. die systemschriftarten liegen - afaik (hab grad keinen mac zu hand) - in /system/library/fonts.
<br>
<br>
<br>und wenn du über den finder gelöscht hast solltest du mal im papierkorb des users nachschauen, unter dem du gelöscht hast. vielleicht liegst da noch
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.