Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemlautstärke bei optischem Kabel verändern???

Systemlautstärke bei optischem Kabel verändern???

Thrill-Kill
Thrill-Kill22.06.0619:03
Hi!

Folgendes Problem: die Systemlautstärke lässt sich an meinem iMac G5 nicht mit den Tasten "laut-leise" verändern, wenn ein optisches Kabel angeschlossen ist.

Das mag meinetwegen normal sein, aber ich habe folgende Frage dazu: ich möchte gerne mit den Tasten auf der Tastatur die Lautstärke von iTunes ändern (was ja indirekt mit der Systemlautstärke funktionierte, zumindest für mich den gleichen Effekt hatte).....

Also, kann ich mit irgendeinen Zusatzprogramm oder einem Script (damit kenne ich mich überhaupt nicht aus) die iTunes-Lautstärke per Tasten verändern?

Denn bisher muss ich immer erst iTunes in den Vordergrund bringen und per Befehl+hoch/runter die Lautstärke ändern.......

Jemand verstanden was ich möchte?:-P

Ich danke Euch!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill23.06.0609:29
Bitte, keiner ne Ahnung?:-((
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
ChrisK
ChrisK23.06.0609:36
Es gibt Haufenweise Programme mit denen du sämmtliche Funktionen von iTunes auf Hotkeys legen kannst (am besten die F-Tasten). Das sollte auch mit der Lautstärke machbar sein.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill23.06.0614:35
ChrisK

Aha, und könntest Du mir vielleicht auch bei der Suche danach behilflich sein?:-D
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
rofl
rofl23.06.0614:38
zB Quicksilver, Butler, ...
0
kammerlander23.06.0614:40
Thrill-Kill

SizzlingKeys macht das was Du möchtest:
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill23.06.0619:12
kammerlander

Hey, vielen Dank! Genau das, was ich wollte!;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Gaspode23.06.0610:46
Das geht nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.