Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemlaufwerk ist nicht mehr auf dem Desktop - das Betriebssystem arbeitet trotzdem

Systemlaufwerk ist nicht mehr auf dem Desktop - das Betriebssystem arbeitet trotzdem

WDA01.10.0816:40
Nach einem Neustart ist die Systemplatte nicht mehr auf dem Desktop sichtbar. Der Rechner startet nach wie vor von dieser Platte. Alle Programme funktionieren.
Ich nehme an das sich irgendwo eine Verzeichnisliste befindet, über die Laufwerke auf dem Desktop und in der Seitenleiste angezeigt werden. Nur wie heißt die und wo finde ich die und wie komme ich dort hin?
In das oberste Verzeichnis kann ich ja nicht mehr navigieren. Das Festplattendienstprogramm repariert den Fehler nicht. Dort wird die Festplatte auch angezeigt.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen01.10.0816:45
sudo chflags nohidden /
killall Finder

im Terminal eingeben.

0
WDA01.10.0816:48
@_mäuschen
…klappt nicht : Premisson denied
0
_mäuschen
_mäuschen01.10.0816:50
sudo vergessen
0
AlexM
AlexM01.10.0816:54
hatte das Problem auch seit Wochen, Danke, mit dem Terminalspruch ist alles wieder in Ordnung, DANKE

0
WDA01.10.0816:59
@_mäuschen
…klappt immer noch nicht

Macintosh-2:~ admin$ sudo chflags nohidden /
Password:
Macintosh-2:~ admin$ killall finder
No matching processes belonging to you were found

0
WDA01.10.0817:04
@_mäuschen
habe alles noch mal in eine Zeile eingegeben - dann klappte es!

Herzlichen Dank für Deine Hilfe.
0
sechris01.10.0817:04
@wda: klein/GROSS Schreibung beachten
0
westmeier
westmeier01.10.0817:07
Richtig. Einen "finder" hast du nämlich nicht. Einen "Finder" hingegen schon.
0
_mäuschen
_mäuschen01.10.0817:12

für die kleinschreiber: anstelle den finder zu killen: neu einloggen


0
_mäuschen
_mäuschen01.10.0817:15

oder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.