Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systeminstallation funktioniert nicht mehr!!!!

Systeminstallation funktioniert nicht mehr!!!!

Tompackt
Tompackt20.04.0515:28
Hallo,
<br>
<br>ich habe ein echtes Problem:
<br>Am Wochenende wollte ich mein System neu aufspielen, da ich in den letzten Wochen immer öfter Systemabtstürze zu verzeichnen hatte.
<br>
<br>Ich also System Cd eingelegt, muss dazu sagen es handelt sich um einen G4 400 MHz den ich mit Mac OS X 10.2 fahren möchte und auch schon gefahren habe, dann habe ich mit dem Festplattendienstprogramm die Platte sauber gebügelt und wollte dann ein neues sauberes System installieren.
<br>Beim ersten Mal klappte das auch, aber leider stürzte er direkt nachdem der graue Bildschitm mit dem Apfel erschienen ist ab und zog mehrere Streifen ins Bild, als ob schriften verzerrt wurden.
<br>Naja danach habe ich alles nochmal neue gemacht, aber ohne Erfolg entweder die Installation läuft durch und ich habe den eben beschriebenen Fehler beim hochfahren oder die Installation bricht ab bzw. der rechner hängt sich auf.
<br>
<br>Ganz neu ist das er mir einen schwarzen Bildschirm darstellt indem er mich auffordert den Rechner neuzustarten weil ein Fehler bei der installation aufgetreten ist.
<br>
<br>Habt Ihr ne Ahnung was das sein kann, meiner Meinung hat die Festplatte einen Schaden, aber vorher lief er ja.
<br>
<br>Gruß
<br>Tompackt
0

Kommentare

tesh
tesh20.04.0515:30
man hört ja immer wieder von möglichen RAM problemen....
0
Bueno
Bueno20.04.0515:34
tesh
man hört ja immer wieder von möglichen RAM problemen....
<br>
<br>Das denke ich auch. Wenn der Computer schon vorher immer abgestürzt ist... lag vielleicht garnicht am System. Probier es doch mal wenn du einen Riegel rausnimmst neu zu installieren... und dann halt bis du rausfindest welcher der defekte sein kann...
0
Tompackt
Tompackt20.04.0515:39
auch ne idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen...das werd ich mal machen
0
vre
vre20.04.0515:45

<br>@@tompackt, , meiner Meinung nach hat die Festplatte einen Schaden
<br>
<br>checking disk for bad sectors
<br>
<br>Although Disk Utility cannot scan for bad sectors, it can fix bad sectors on modern disks if you erase the disk with the "Zero all data" option selected.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.