Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemeinstellungen speichern nicht

Systemeinstellungen speichern nicht

doozer15.07.0613:53
Hallo allerseits,

Mein Problem mit OS X 10.4.7: Wenn ich die Mausgeschwindigkeit ändere, so wird diese Änderung nach einem Neustart unwirksam. Ich muss das also jedesmal neu einstellen.
Ich habe gerade OS X 10.3.9 formatiert und OS X 10.4.7 neu installiert. Dabei hatte ich meinen /Users Ordner auf einer anderen Partition und habe diesen nach der Neuinstallation wieder mit dem OS verbunden. Hat auch prima geklappt, alle Einstellungen waren wieder da. Nur wenn ich jetzt eben etwas ändere, wird es nicht gespeichert. Weiss jemand, woran das liegen kann?

Ich verwende ein PB G4 1,2 GHz, OS X 10.4.7
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen15.07.0615:55
Möglicherweise liegt es am Eigentümer, da Du ja den ganzen Users Ordner neu verbunden.
0
doozer15.07.0620:43
hmm, verstehe ich nicht ganz. Also beim Users-Ordner steht als Eigentümer System, Gruppe admin. Bei meinem Benutzer steht bei Eigentümer & Gruppe mein Benutzername.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.