Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemeinstellungen kaputt?

Systemeinstellungen kaputt?

Stefan Amann
Stefan Amann05.07.0617:53
hallo!

meine systemeinstellungen hängen sich im breich 'Bildschirmschoner' immer auf.. das menü funktioniert noch, nur ich kann kein screensaver auswählen oder ändern... und mit dem fenster selber kann ich auch nichts machen. ansonsten funktionieren die systemeinstellungen ganz normal...

liegt das an welchen preferences? oder was kann das sein?

mfg
0

Kommentare

alfrank05.07.0617:56
Welche Mac OS Version ?
0
ThomasR.05.07.0618:01
Neue Bildschirmschoner installiert ?


Ansonsten mal den @@ com.apple.preferencepanes.cache löschen und Systemeinstellungen neu starten.
0
Stefan Amann
Stefan Amann05.07.0618:20
 alfrank:

OS 10.4.7 war bei .6 auch schon...

ThomasR.:

habe die .canche datei gar nicht...
im preferences ordner?


mfg
0
alfrank05.07.0618:29
OK, hatte sowas am Anfang von 10.4 auch mal...

Ja...
0
ThomasR.05.07.0618:32
User@@Library@@Caches@@com.apple.preferencepanes.cache


Da müsste sie eigentlich sein, sonst gucke mal unter @@OS X und dann gleicher Pfad
0
Stefan Amann
Stefan Amann05.07.0618:52
funktioniert wieder halb.. aber nicht 100%
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.