Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>System "friert" ein !

System "friert" ein !

Kinemore
Kinemore28.12.0314:54
Seit dem UpDate auf 10.3.2 friert mein System öffters mal ein. D.h. der Rechner bleibt stehen, nur noch die Maus läßt sich bewegen.
Dagegen hilft meistens nur noch das Drücken des Power Knopfes.

Woran kann so etwas liegen bzw. was kann ich dagegen unternehmen ??


Vielen Dank für Eure Hilfe !!
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick28.12.0316:18
Solange der Cursor sich noch bewegen lässt ist laut Definition das System noch nicht "eingefroren". Es ist mit jedoch klar, dass dieser Umstand dir natürlich nicht wirklich weiter hilft.
Also: Um das Problem lösen zu können, müssen weitere Parameter des "Crash" bekannt sein: Kannst du präziser beschreiben unter welchen Umständen es zum Lockdown kommt? In welcher Applikation, bei welchen Aktionen? Wie häufig?

Generell: Ist ist eine weit verbreitete Angewohnheit neu auftretende Fehler den (System)-Updates zuzuschreiben. In 99% aller Fälle ist die Ursache jedoch woanders festzumachen.
Hast du die üblichen Tests und Flickereien schon durchgeführt: "Rechte reparieren" etc.?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.