Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>System-Dateien sind sichtbar können nicht mehr versteckt werden

System-Dateien sind sichtbar können nicht mehr versteckt werden

Big Boy28.03.1113:15
Nachdem ich auf 10.6.6 und jetzt auf 10.6.7 aktualisiert habe, sind im Ordner "Macintosh HD" ein paar System-Dateien sichtbar geworden und lassen sich auch nicht mit Tools wieder unsichtbar machen.

Weiss jemand wie ich die Dateien wieder verstecke, da sie bei Löschung den Mac unbrauchbar machen?

Danke und Gruss
BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen28.03.1114:23

Ja. Das kommt vom JailBreaken


try

sudo chflags hidden file





Übrigens. Macht JB wirklich so 'nen Mist und schreibt auf oberster Ebene

0
SPmaniac
SPmaniac28.03.1116:10
Die Dateien "iBSS.n90ap" und "kernelcache.release.n90" wurden von greepois0n geschrieben (n90==iPhone4) und haben nichts mit dem MacOS update zu tun.
Woher die beiden Zahlenordner stammen, kann ich Dir nicht sagen...

@_mäuschen: Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, aber die Herren vom Chronic Dev Team sind in der Hinsicht anscheinend schmerzfrei!
0
Big Boy29.03.1109:06
Danke. Ich habe die zwei Dateien gelöscht. Die Ordner mit den Nummern lasse ich mal bis jemand weiss, wie man sie wieder versteckt, oder bis lion rauskommt
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
_mäuschen
_mäuschen29.03.1111:45

Was ist denn in den Ordnern drin?


Wenn nichts drin dann löschen

ansonsten

sudo chflags hidden folder

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.