Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>System 10.3.7 Finder lässt sich ausschalten

System 10.3.7 Finder lässt sich ausschalten

Dusan
Dusan06.01.0501:24
Liebe Leute,

ich hätte eine kleine Frage, bei wem von euch ist es auch möglich den Finder ganz normal zu beenden. Nicht über den Sofort Beenden Menü sondern ganz normal über menu oder Apfel-Q. Ich konnte bei einigen Freunden beobachten das Sie dies nicht können trotz Standard Admin user Account, den habe ich auch und den root User habe ich nie aktiviert.

Ist das vielleicht normal oder haben die anderen zufällig falsche Rechte.

Vielen Dank
0

Kommentare

Agrajag06.01.0501:27
Diese Funktion ist normalerweise deaktiviert. Mit Tools wie TinkerTool, Onyx oder so lässt es sich aktivieren.
0
Dusan
Dusan06.01.0501:31
Danke für die schnelle Antwort, ich werde es probieren die Funktion mit dem genannten Programmen zu wiederherstellen, es ist mir trotzdem etwas merkwürdig denn ich habe die Funktion nicht weggeschaltet.
0
Dusan
Dusan06.01.0501:40
Danke Agrajag,

ich habe bei mir das program Cocktail gefunden und dort war die option mit dem Finder aktiviert. In der Zwischenzeit habe ich auch Onyx installiert, was ich deine Meinung welches Programm wäre besser.
0
kawi
kawi06.01.0502:53
keins der beiden programme ist besser.
Ein osx läuft am stabilsten und am besten *untouched*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.