Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synology Note Station läuft nicht unter macOS 10.14 Mojave?

Synology Note Station läuft nicht unter macOS 10.14 Mojave?

BijanK30.11.1810:32
Hallo allerseits,

mir ist aufgefallen, dass ich Synology Note Station in der neuesten Version nicht unter Mojave zum Laufen bekomme. Das Programm startet grundsätzlich mit einem "Exception"-Crash.

Es gibt online das bekannte Problem, dass man Note Station einem anderen als dem Standard-Folder installieren muss, damit es überhaupt startet, aber dieser Trick hat bei mir leider nicht geholfen.

Kann jemand bestätigen, dass Note Station unter Mojave läuft?

Danke!
0

Kommentare

Chuby
Chuby30.11.1811:40
Kann jemand bestätigen, dass Note Station unter Mojave läuft?
Ja, kann ich bestätigen. Synology Note Station in der Version 2.1.4-245 läuft hier auf 2 Rechnern
- 1 x iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015
- 1 x auf MacBook Pro (15 Zoll, 2016)
Beide Rechner jeweils mit der aktuellsten Mojave Version.
Gruß Chubb
+2
BijanK30.11.1813:15
Danke, Chubb. Hast Du nach dieser "speziellen" Methode installiert, d.h. verschoben in den user-spezifischen Applications-Ordner, oder ganz normaler via Installer?
0
Chuby
Chuby30.11.1815:27
Ganz normal installiert; nichts besonderes germacht.....
Allerdings habe ich die Synology Note Station schon unter "High Sierra" installiert und Mojave einfach nur drüber gebügelt. Vielleicht versuchst Du mal eine Neuinstallation und deinstallierst vorher aber mit Hilfe der "AppCleaner" App?
Gruß Chubb
0
Chuby
Chuby30.11.1816:03
Hallo BijanK,
muss mich entschuldigen, habe zu voreilig geantwortet. Ich habe auf beiden Rechnern noch einmal nachgesehen und festgestellt, dass auf beiden Rechnern die Synology Note Station unter /Users/Chubb/Applications installiert ist.
In diesem Folder sind bei mir auch die Programme "Bartender" und "iTerm" reininstalliert worden. Die vorgenannten Programme laufen bei mir allerdings seit High Sierra ohne Probleme. Allerdings habe ich jeweils einen AppAlias erstellt und diesen dann in den normalen Programme Ordner reinkopiert...deshalb hatte ich Dir auch erst die falsche Antwort gegeben.
Trotzdem, versuche es mal mit einer "AppCleaner" Deinstallation der Synology Note Station und anschliessender Neuinstallation. Ich bin mir aber sicher, dass ich bei meinen Installationen "einfach nur" ganz normal installiert habe; keine Tricksereien bei der Installation.
Gruß Chubb
0
BijanK01.12.1809:04
Danke, Chubb. Problem hat sich nach Neuinstallation gelöst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.