Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Synology Drive & Hyperbackup

Synology Drive & Hyperbackup

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer01.01.2321:21
Hoi zusammen

Ich hätte da mal eine Verständnisfrage für Drive & Hyper Backup. Da gibt es zwei Punkte die ich bis jetzt noch nicht ganz kapiert habe. Vielleicht kann das hier jemand klären? 🤔

1. Wenn ich einen Hyper Backup Sicherungsplan erstelle, kann ich zum einen Ordner anwählen, aber auch unter Anwendungen "Drive". Muss ich die Ordner überhaupt noch anwählen, wenn ich Drive Server als Anwendung sichere?
2. In der Drive Admin Konsole kann ich für Team Ordner das Versionieren aktivieren. Wie verhält sich das mit Hyper Backup? Dort gibt es ja auch eine Versionierung. Wenn ich einen Teamordner z.B. mit 30 Rotationen in der Admin Konsole konfiguriere. Brauche ich dann in Hyper Backup überhaupt noch eine Versionierung?
0

Kommentare

marm02.01.2310:20
Drive habe ich nicht installiert. Ich halte mich daher an das Motto, "ich habe keine Ahnung, kann aber alles erklären".
ad 1: In Anwendungen werden im Allgemeinen von HyperBackup nur die Einstellungen der Anwendungen gesichert. Ausnahmen gibt es, z.B. Photos. Ob die Anwendung Drive auch die Daten sichert, siehst Du anhand der Beschreibung und anhand der Größe des Backups. Ich gehe eher davon aus, dass Du die Ordner sichern musst.
ad 2: Hyper Backup sichert den Inhalt der Ordner zu festgesetzten Zeitpunkten und rotiert die Datensicherungen. Die Versionierung von Drive sichert geänderte und gelöschte Versionen der einzelnen Dateien. Du stellst damit aber nicht den Zustand des Ordners zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder her.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.