Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synchronisieren von iCal und Outlook Calendar

Synchronisieren von iCal und Outlook Calendar

Applecrumblecake22.01.0711:22
Hallo Leute,

ich suche nach einer Möglichkeit (evtl. freeware, shareware?) den Kalendar von meinem Firmen-Rechner (XP) mit dem Büro-iCal von meinem privaten Mac zu synchronisieren.

Gibt es hierfür Lösungen?

0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc22.01.0711:36
Ist Outlook an einen Exchange-Server angebunden, auf dem der Kalender läuft? - Dann könnte das hier die richtige Lösung sein:

Ansonsten wäre auch Office 2004 für den Mac eine Möglichkeit - Entourage an den Exchange-Server anbinden und dort die Synchronisation für iCal und Adressbuch aktivieren.

Ohne Exchange-Server kenne ich keine Möglichkeit.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Applecrumblecake22.01.0712:06
vielen dank für den Tip. Hört sich sehr interessant an!

Ja, mein Büro Rechner ist mit Outlook an einen Exchange Server angebunden. Und alternativ hätte ich auch noch Office2004 für den Mac.

Weisst Du, ob ich den Exchange Server der Firma einfach so anbinden kann? Ich vermute einfach, das hier eine Firewall dies verhindern wird...
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler22.01.0712:59
es geht trotz Firewall.
0
vasquesbc
vasquesbc22.01.0713:40
Wenn Outlook-Web-Access eingeschaltet ist (Standardmäßig ist das der Fall) geht es.

Eine Seite die mir beim Thema Entourage 2004 & Exchange-Server sehr geholfen hat:
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.