Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Synchronisation zwischen zwei Ipods/iPhones

Synchronisation zwischen zwei Ipods/iPhones

pstoehr28.11.0809:14
Hi,

gibt es eine Möglichkeit die Kalendar zweier iPod touch (oder iPhones) direkt miteinander zu synchronisieren beziehungsweise Termine von einem iPod zum anderen via W-LAN zu schicken?

Viele Grüße
Peter
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.28.11.0809:28
... meines Wissens nicht. Ich hab' zumindest noch keine gesehen, die ohne einen Computer oder MobileMe auskommt.
0
yogimo28.11.0809:31
mit MobileMe geht das sehr gut. Soll glaube ich ein paar andere Sync Service geben, aber dazu soll man wohl einen Jailbreak benötigen
0
Garp200028.11.0809:47
Du brauchst MobileMe oder einen Exchange-Server, das wurde genau für diesen Zweck erfunden.
„Star of CCTV“
0
pstoehr28.11.0809:57
Schade, dass das so "kompliziert" ist.
Also "einfach mal schnell" Termine oder Adressen austauschen ist dann ja wohl nicht
0
Dirk B.
Dirk B.28.11.0810:02
pstoehr
Schade, dass das so "kompliziert" ist.
Also "einfach mal schnell" Termine oder Adressen austauschen ist dann ja wohl nicht

... mit MobileMe geht das im Prinzip vollkommen unkompliziert und auch "einfach mal schnell", seit Wochen jetzt auch sehr stabil. Mit einem Exchange-Server sicher auch, den habe ich nur noch nicht probiert.
0
pstoehr28.11.0810:48
Dirk B
... mit MobileMe geht das im Prinzip vollkommen unkompliziert und auch "einfach mal schnell", seit Wochen jetzt auch sehr stabil.
Es sollaber tatsächlich Leute geben, die kein MobileMe haben.
Naja, bloß weil sowas vor gefühlten 10 Jahren schon beim Palm ohne "Hilfsmittel" ging, muss es ja nun nicht auch bei iPhone/iPod touch gehen.
0
Garp200028.11.0811:12
Soso, wie ging das denn beim Palm? Da ging das doch auch nicht direkt zwischen zwei Geräten, oder?

Da blieb auch nur das Syncen über den Mac. Und wenn ich mir die Palm-Software auf dem Mac aktuell ansehe. Ich hab sie nicht mal unter Leopard zu laufen bekommen.

Das Abgleichen mehrerer mobiler Geräte ist absolut nicht Standard. Das ist noch ein ziemlich neues Feld.
„Star of CCTV“
0
Phoen
Phoen28.11.0811:22
Das Sharen von Kontakten und Terminen ist aber wahrlich ein Feature das den Touch-Geschwistern einen Mehrwert bieten würde. So ein Feature wurde übrigens schon sehr früh gefordert. Sowas könnte man nun vllt. sogar über den AppStore feilbieten - jedenfalls wenn man Google heißt, und sich an keine Regeln halten muss.
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.