Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synchronisation von Daten von Mac zu Mac

Synchronisation von Daten von Mac zu Mac

croc_one
croc_one01.11.0622:30
Hi,

ich habe mir jetzt ein MacBook Pro mit Core 2 Duo bestellt. Nun würde ich gerne die Daten, die ich derzeit auf meinem Mac Mini habe (einschließlich eMails, Contacts, Calendar und Lesezeichen) auf meinem neuen MacBook Pro haben. Welche Möglichkeiten zu Synchrinisation gibt es und was benötige ich dazu (irgendwelche Kabel, oder gehts per LAN)? Ich bin auf eure Antworten gespannt!

P.S.: Das MacBook Pro kommt vorraussichtlich nächste Woche *freu*


Grüße
0

Kommentare

alfrank01.11.0622:43
Das nennt sich "Migrationsassistent" und wird beim ersten Start eines neuen Mac automatisch ausgeführt. Du brauchst nur ein FireWire-Kabel dafür...
0
croc_one
croc_one01.11.0622:45
Hey,

danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe, es genügt ein FireWire 400 Kabel?
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.11.0622:49
Ja, sicher.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Boss
Boss01.11.0622:49
croc_one
hat der Mini bei dir FW 800?
0
croc_one
croc_one01.11.0622:51
Nein, deswegen frage ich ja
0
nicht ich
nicht ich01.11.0622:52
croc_one
Willkommen bei MacTechNews.de!

Der Migrationsassistent kann ich nur empfehlen. Ich hatte damit alle E-Mails, Kontakte, Kalendereinträge, Lesezeichen u.s.w. reibungslos vom iMac G3 zum iMac intel Core Duo übertragen. (Selbst Dinge wie z. B. die zuletzt eingetippten Suchbegriffe bei Google wurden synchronisiert!)

0
croc_one
croc_one01.11.0622:53
Das hört sich super an, dann muss jetzt nur noch mein Mac ankommen
0
Boss
Boss01.11.0623:04
Hier gibt es noch ein Programm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.