Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synchronisation von Daten bei HiDrive (Strato)

Synchronisation von Daten bei HiDrive (Strato)

weya-con-dios
weya-con-dios27.06.1211:29
Liebe Kollegen,

ich habe einen Online-Speicher bei Strato (hiDRive) und suche ein Synchroniationstool, mit dem ich meine Daten in der Wolke immer synchronisieren kann, um auch unterwegs aktuell auf meine Daten zugreifen zu können.
Gibt's da ein einfaches und verständliches Programm?

Danke für einen Tip,

besten Gruss
0

Kommentare

weya-con-dios
weya-con-dios28.06.1223:28
... gibt's da keine Vorschläge ?
0
MacGrubi
MacGrubi29.06.1201:11
Vielleicht hilft Dir ja das, GoodSync

Etwas anderes fällt mir da auf die Schnelle auch nicht ein. Bei dem kostenfreien HiDrive geht nur WEBDAV, bei den anderen Varianten kannst Du auch
über zusätzliche Protokolle Verbinden wie FTP, SFTP, FTPS, SMB (CIFS), Rsync und SCP
0
weya-con-dios
weya-con-dios02.07.1209:27
@MacGrubi: herzlichen Dank, das gibt's aber nur für Windows ...
0
Michi.D.02.07.1209:44
ich verwende am Iphone das entsprechende app: "Hidrive"
und am MAC hab ich es im Finder.
Da brauch ich nichts zum syncen.

wenn ich am MAC was abspeichere, dann ist es ja ähnlich wie bei Dropbox dort abgespeichert. und umgekehrt, wenn ich am Iphone etwas verändere, dann ändert es sich doch direkt im Netz und ist ja dann quasi aktuell ...

wofür also ein Sync?

Im Finder kannst du es relativ einfach wie ein Laufwerk einbauen (ist wie früher Idisk) - das bekomm ich jetzt auswendig nicht hin, weil ich es schon vor etlichen Monaten eingerichtet habe ... und danach ja nie mehr etwas damit zu tun hatte - aber über den Support von Strato hab ich das relativ einfach in Erfahrung bringen können.
0
MacGrubi
MacGrubi02.07.1210:52
weya-con-dios
@MacGrubi: herzlichen Dank, das gibt's aber nur für Windows ...

Das stimmt nicht. Das gibt es sowohl für Windows als auch für Mac
siehe hier und da kann man es auch bestellen .

Man stellt dort EUR ein und gut ist, so hab ich das jedenfalls gemacht und es hat funktioniert.

Es gibt aber bestimmt auch andere Programme. Vielleicht geht auch Cyberduck oder Forklift oder Transmit ....
0
weya-con-dios
weya-con-dios02.07.1210:56
... oh 1000 Dank. Lesen sollte man können

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.