Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Suse 10.1 unter parallels - bekannte probleme?

Suse 10.1 unter parallels - bekannte probleme?

seaside25.06.0605:47
Ich versuche verzweifelt, eine Suse 10.1 DVD unter parallels zu installieren.

die dvd wurde fehlerfrei gebrannt und startet auch einwandfrei. nach auswahl der sprache, akzeptieren der lizenzbedingungen etc. kommt der installer zu partitionierung und zur softwareauswahl.

der vorschlag zur partitionierung wird noch ordentlich angezeigt, die installationsquelle beginnt ordentlich mit dvd:///, aber in der Mitte sind mehrere encodierte Zeichen (%2F, wenn ich mich richtig erinnere), die vermutlich die '/' zeichen stehen.

ist das ein bekanntes problem von suse 10.1? oder liegt das problem an parallels?
0

Kommentare

Zanzarin25.06.0608:28
Ich hatte die gleiche Fehlermeldung bei der DVD. Mit den einzelnen CDs hat es aber problemlos geklappt.
0
seaside25.06.0615:30
Thx! Auf 'nem echten PC? Oder unter Parallels?
Anway, werds nachher mal auf nem PC testen.
0
Jaguar1
Jaguar125.06.0616:15
wieso nimmst nicht direkt die .iso?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Z25.06.0617:21
seaside<br>
ordentlich mit dvd:///, aber in der Mitte sind mehrere encodierte Zeichen (%2F, wenn ich mich richtig erinnere), die vermutlich die '/' zeichen stehen.

zu parallels kann ich leider nichts sagen.
ja %2F ist ein /
warum eigentlich: dvd:/// und nicht dvd://

3x / kommt mir komisch vor.
0
seaside25.06.0620:30
Thx! Ich denke, dass das ISO file irgendwie defekt ist. Halte es für eher unwahrscheinlich, dass das Problem primär an parallels liegt.

BTW: Parallels läuft übrigens super. Nutze es beispielsweise, um auf dem Mac unter Suse 10.0 einige Dinge vorzubereiten.

Werden demnächst versuchen, eine VM mit 1 GByte Platte anzulegen, um das dann auf einen USB Stick zu kopieren. VM Konfiguration und Platten-Image können dann unverändert von OS X auf ein Windows System kopiert werden - und laufen dort genau so.

Sehr praktisch, um ein Testsystem hin- und her zu transferieren.
0
Z25.06.0621:37
ist VMWare:mac überhaupt schon draussen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.