Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Surfstick oder Tethering

Surfstick oder Tethering

AppleAddict
AppleAddict13.09.1116:04
Hallo MTN-Gemeinde,

da ich in der nächsten Zeit mit meinem MacBook auch unterwegs online sein möchte, bin ich auf der Suche nach einer günstigen und stabilen Datenverbindung. UMTS ist hier in Hamburg kein Problem, iPhone 4 mit Complete 240-Vertrag ist auch vorhanden. Vielleicht kann mich mal jemand aufklären oder Tipps geben, wie ihr das gelöst habt. Provider, Surfstick oder doch lieber Tethering, Konditionen etc.
Besten Dank im Voraus
0

Kommentare

Blechkopp13.09.1116:11
Ich nutze . Geht prima, bis zu 5 Geräte können dran saugen (Tethering).

0
AppleAddict
AppleAddict13.09.1116:28
Das Huawei E5 ist schon ein schickes Teil, aber ich benötige das nur sporadisch in den nächsten 2-3 Monaten.
Das Huawei ist ja im Vergleich zu einem simplen Surfstick recht "teuer". Tethern kann ich ja auch mit dem iPhone.
Allerdings dann ja wieder mit einer Vertragslaufzeit und Fixkosten auch wenn ich es nicht nutze.
Da scheint ein Surfstick ohne Vertragsbindung doch die bessere Wahl, oder? Was ist denn z.B. von diesem Angebot bei Congstar zu halten?
0
justsports
justsports13.09.1116:40
AppleAddict
Ein Wechsel in einen der aktuellen Telekom Tarife, wo Tethering kostenfrei inklusive ist, ist nach einem (1) Jahr von beiden Jahren Vertragslaufzeit OHNE Vertragsverlängerung möglich. Es könnte höchstens sein, dass du eine einmalige Zahlung verrichten musst (da war irgendwas neu eingeführt => Tarifwechselgebühr).
In dem neuen Tarif kannst du entweder eine Multi-Sim in einen Surfstick packen oder mit dem iPhone tethern. Surf-Sticks, die 7,2mbit im Download unterstützen und ohne Sim-Lock sind, gibt es für 10€ bei eBay.
0
AppleAddict
AppleAddict13.09.1116:58
d.h. mit meinem Tarif (Complete 240, den es ja offensichtlich nicht mehr gibt) geht das nicht?! Wenn das dann kostenfrei inklusive ist, versurfe ich quasi das Datenvolumen vom iPhone. Das ist natürlich ein Nachteil, weil das ja sowieso knapp bemessen ist.
Also doch lieber ein Prepaid Tarif mit Stick?!
0
justsports
justsports13.09.1117:02
Bildmobil (Vodafone) 39,99€ für 3 Monate und 3GB Datenvolumen wären vielleicht etwas. Wenn 3GB über 3 Monate reichen... Oder halt andere wie Fyve (ebenfalls Vodafone). Congstar (Telekom) bietet glaube ich keine 7,2mbit im Download an, nur UMTS (384kbits).

Und ja, im Tarif selber versurft man auch das Datenvolumen vom iPhone selber. Oder man bucht in den alten Tarifen (wie deiner ist) für 19€ glaube ich 3GB und Tethering-Erlaubnis auf.
0
AppleAddict
AppleAddict13.09.1117:11
@justsports
danke!
0
AppleAddict
AppleAddict13.09.1117:31
habe gerade noch einmal nachgeschaut, Congstar bietet wirklich nur 384 KBit/s an. Bei Bildmobil sind es mittlerweile aber 5GB für 3 Monate und 39,99€.
0
iMango
iMango13.09.1117:57
Bei O2 gibts glaub gute und günstige Surfstick Angebote mit Prepaid SIM-Karten und Zubuchbaren Flats. Ich würd einfach mal reinschnein. Hab mein Surfstick auch von denen.
„mau5dead like deadmau5“
0
chris8920.09.1117:03
Ich nutze sowohl Thetering (nativ Android 2.3.3) als auch einen Surf Stick und habe zwei Simkarten (Multisim) von o2. Thetering reicht vollkommen aus, wenn man nur gelegentlich mal auf dem Macbook surfen will. Geht natür sehr zu lasten des Handys, da Wifi und HSDPA gleichzeit an sein muss. Surfst man aber öfters, so lohnt sich ein Surfstick. Habe meinen in der Bucht für ca. 10 Euro bekommen.
Du brauchst dann natürlich eine Extrakarte,
Eine zusätzliche Sim zu deiner T-Mobile Karte kostet einmalig zwischen 25 und 30 Euro.

Vllt. schaust du einfach mla bei o2 Shops in deiner Stadt um. Da gibt es in der letzten Zeit öfters 6 Monate Surfflat geschenkt, als Promotionaktion. War letztens in Wolfsburg und gerade bis gestern in Köln so. Dann brauchst du nur noch einen Stick kaufen und kannst lossurfen für lau.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.