Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Super Video CD's, DVD's und VCD's erstellen?

Super Video CD's, DVD's und VCD's erstellen?

AtrusOnMac
AtrusOnMac15.03.0421:09
Hi!

Wie kann man auf dem Mac ein DiVX (.avi oder mpg oder mpeg) Video zu einer SuperVideo CD brennen?

Ich habe Toast 6. Da gibt es die Option. Jedoch kommt er da bei 40 Minuten Film nicht mit einer CD hin. Er meint dann, das Medium wäre zu klein.

Versuche ich eine normale Video CD zu erstellen, dann würde es zwar passen, aber er braucht unrealistisch lange um das Video umzuwandeln...

Gibt es da andere Programme? Oder Tools, mit denen ich das Video schneller umwandeln und SVCD tauglich machen kann?

Danke

Ps.: Im Netz findet man da meist nur Sachen für Windows...
0

Kommentare

maclooser15.03.0421:20
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.03.0421:45
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac15.03.0421:56
Also mit dem 1. Link komme ich leider nicht ganz klar.

Das Programm ffmpegX beginnt das jeweilige Video umzuwandeln. Nach ca. 2-3 Sekunden sagt er dann "finished". Aber er hat gar nichts gemacht.... das File ist noch so wie vorher...

Gibt es da nicht eine andere Lösung?
0
maclooser15.03.0422:08
Da werden doch noch Hilfen aufgezeigt, schau Dich doch bitte auf dieser Seite etwas genauer um
Wie heisst das dort so schön.....??
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac16.03.0410:51
Hm, auf der Seite wird leider was von DVD's rippen erklärt.

Irgendwie ist das Thema Video Dateien auf dem Mac eh eine Art Freak-Geschichte... - Schade. Ein normaler Mensch blickt da zumindest nicht so schnell durch...
0
capapies
capapies16.03.0411:25
nein - ist keine freak geschichte - alles was mit legalen video schnitt zu tun hat ist am mac so einfach wie nur irgendwas imovie, idvd, toast 6 und für die profis final cut, dvd studio.


0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler16.03.0413:24
wenn doch nur Toast6 das "überbrennen" könnte wäre dein Problem gelöst aber was will man erwarten für 99,-;-)
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac16.03.0422:23
lol was will man erwarten für 99€ ?!

Ich denke das war ironisch gemeint... bin mir nicht ganz sicher:)

Und nenn mir eine ernstzunehmende Ausweichmöglichkeit und ich teste diese natürlich gern
0
Bueno
Bueno15.03.0421:30
Und wie ist es mit .mov filmen?
<br>Wie kann ich die DVD tauglich brennen?
0
buffi
buffi16.03.0412:44
Es kommt immer auf Dein Ausgangsmaterial an.
<br>Aus sauberem dv Material hast Du auf dem Mac es recht einfach eine SVCD zu erstellen.
<br>Von Toast halte ich da nichts. Das ist ein Brennprogramm.
<br>Wenn Du Deine Filme aus irgendwelchen "windigen" Quellen hast, ist es
<br>fast unmöglich Dir eine richtige Gebrauchsanleitung zu geben, denn es könnten die unterschiedlichsten Codecs in den avi, mpeg usw.versteckt sein.
<br>avi ist von natur aus beschissen. Umwandlung in .mov mit DivxDoctor.
<br>Aber es muss dann trotzdem nicht klappen, weil die unterschiedlichen Codecs z.T. mit umgewandelt werden...
<br>Richte Dich drauf ein, dass Du aus 50-80% des fremden Materials keine SVCD zaubern kannst
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.