Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Super Nintende 64 Emulator

Super Nintende 64 Emulator

Stefan Amann
Stefan Amann02.06.0612:59
hallo!

gibt es für mac einen Super Nintendo 64 emulator?

habe nur einen super nintendo gefunden, aber keinen 64er hat jemand so einen?

mfg
stefan
0

Kommentare

Stefan Amann
Stefan Amann02.06.0613:03
edit: bzw: wo finde ich ROMs dazu? vorallam für super mario?

mfg
0
bachi
bachi02.06.0613:22
Ich habe auch nur den super nintendo emulator und den GAMEBOY
„ “
0
Stefan Amann
Stefan Amann02.06.0613:41
einen n64 emulator hab ich gefunden, nur der kratz immer ab, wenn ich ein rom damit öffne
0
Cmon
Cmon02.06.0613:43
ich weiss nicht mehr wie der hiess, aber ich hab mal ohne Probleme einige N64 Emus am Mac betrieben...mariokart64 usw ist ohne Probleme möglich...ein bisschen googeln...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Stefan Amann
Stefan Amann02.06.0613:59
bin schon ne halbe stunde am googeln und noch nichts passendes gefunden kennt niemand eine gute rom seite?
0
Cmon
Cmon02.06.0615:27
@Stefan Amann

Da die Roms natürlich Copyrighgeschützt sind, findest du diese am infachsten in Tauschbörsen...aber das ist natürlich nur legal diese runterzuladen, wenn du die Originale besitzt, aber das weisst du ja

Es gibt auch einige Seiten, die die Roms anbieten, aber da Nitendo diese immer wieder schliest, musst du gut suchen...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon02.06.0615:28
PS: Ein guter Emulator heisst glaub ich project64 wenn ich mich nicht täusche, es gibt aber einige
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Nebu2k02.06.0615:39
Es gibt das Super Nintendo und das Nintendo 64.
Ein Super Nintendo 64 existiert nicht.
0
cmaus@mac.com02.06.0615:48
Der beste N64-Emulator für Mac OS X (leider noch nicht Universal) heißt Sixtyforce (http://www.sixtyforce.com)

Der beste für Windows (und der ist echt performant) heißt tatsächlich project64
0
Cmon
Cmon02.06.0616:06
@cmaus@mac.com

Hmm, ich dachte ich hätte project64 auch auf dem Mac gehabt...

naja, jedenfalls ist der mac in der Emulation wirklich auch nicht übel...die Performace des Emulators auf meinem PB 1,25 Ghz ist fast genausogut wie auf dem PC AMD64 3800+ mit X800XL...erstaunlich...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
MetallSnake
MetallSnake02.06.0619:22
Zum Thema Emulation am Mac gibt es viele Seiten, die wichtigste ist meiner Meinung nach emuscene.com
Da findest du auch die von dir gesuchten N64 Emulatoren und wirst ständig über neue Versionen etc. informiert. Außerdem gibt es ein tolles Forum wo dir gerne geholfen wird (außer du fragst wo man roms bekommt, dann kanns auch passieren, dass du fliegst. Ist halt nicht wirklich legal, aber es gibt auch noch einen irc Channel [Chat] *hüstel*). Die Seite ist aber komplett Englisch sprachig.

Hoffe geholfen zu haben.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
kefek
kefek02.06.0619:25
*hüstel* das rom runterladen is aber jetzt nicht ganz legal
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Stefan Amann
Stefan Amann02.06.0621:21
vielen dank!!
0
hansdieter
hansdieter03.06.0602:27
Wo krieg ich PS1 Roms? (Für den PSX Emulator)
Danke.

Gruß
hansdieter
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
MetallSnake
MetallSnake03.06.0603:58
hansdieter Ich hoffe das ist jetzt ein Scherz…
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Musik_Devil
Musik_Devil03.06.0614:33
Schau auch meal auf dieser Seite. Da gibts gute Emulatoren:

lohnt sich;-)
0
hansdieter
hansdieter04.06.0620:55
MetallSnake
hansdieter Ich hoffe das ist jetzt ein Scherz…

Wie kommste daruaf das ich scherzen sollte?
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
MetallSnake
MetallSnake05.06.0618:59
hansdieter:

Cmon
Da die Roms natürlich Copyrighgeschützt sind, findest du diese am infachsten in Tauschbörsen...aber das ist natürlich nur legal diese runterzuladen, wenn du die Originale besitzt, aber das weisst du ja

Deswegen
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
hansdieter
hansdieter07.06.0621:34
Oh...:-y:-y:-y


Gruß
hansdieter
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
LongDongSilver02.06.0616:11
stimme @@ cmaus@mac.com zu, ist wirklich erste Sahne - aber lädt einige Roms nicht...

Hier weitere Emulatoren:
http://www.emulator-zone.com/doc.php/mac/

Roms:
http://www.romreactor.net/detail_7674
http://www.rom-world.com/
http://www.emuparadise.org/roms/n64/t/#
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.