Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suitcase-Problem 10.2 bzw X1

Suitcase-Problem 10.2 bzw X1

drfloyd
drfloyd02.06.0812:33
Es nölt immer rum das es Zeichensatzkonflikte gibt und es lädt auf einmal Schriften nicht mehr die vorher liefen. Es wurde auch schon mit Suitcase Fusion probiert, aber da nölt es auch ständig rum und sagt das Schrift angeblich auf einmal defekt seien.

Hilfe
0

Kommentare

drfloyd
drfloyd02.06.0812:35
Ach läuft auf System 10.4.1
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt02.06.0813:42
Wahrscheinlich der Font Cache.
Suitcase möchte die Schrift öffnen, das System meldet, dass die Schrift im Cache liegt, Suitcase versteht es aber so, dass die Schrift geöffnet sei und verweigert die Aktivierung.

Lösung ohne Hilfsmittel:
Einen sicheren Systemstart durchführen (Shift-Taste beim Systemstart), danach wieder Neustart Font Cache geleert.

Lösung mit Hilfsmittel:
Suche mal ein Tool namens Font Nuke http://www.jamapi.com/pr/index.html
Löscht sowohl die System Font Caches als auch die Font Caches der Anwendungen wie InDesign, Quark, Office etc.
Schönes, kostenloses Tool

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.