Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suchfunktion immer noch Müll

Suchfunktion immer noch Müll

DBertelsbeck
DBertelsbeck12.02.0823:57
Die mangelde Funktionalität bei der Suche (Cmd- F) ist nach wie vor unverändert.
Die Suchfenster lassen sich nicht in ihrer Darstellung ändern.
Nach Apfel F wird immer auf den Suchort "Diesen Mac" gesprungen.
Der Suchort ist nicht änderbar, auch nicht in gespeicherten Abfragen.
Es ist nicht möglich, in mehr als einem Ordner gleichzeitig zu suchen.
Die Fenstereinstellungen, Suchkriterien einblenden, Position, Größe, sind nicht speicherbar.
Das ist Müll. :'(
0

Kommentare

klexa13.02.0806:20
ich vestehe Deine Kritik nicht so ganz - schon mal was von Spotlight gehoert??
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck13.02.0809:27
Ich rede ja von Spotlight.
0
söd knöd13.02.0809:46
Also ich glaube ich verstehe dich nicht richtig, denn ich kann den Suchort ändern und auch nur in einem bestimmten Ordner suchen.
0
cmaus@mac.com13.02.0810:19
söd knöd: Aber der Finder merkt sich den Suchort nach wie vor nicht!!!
0
söd knöd13.02.0811:09
Okay, ich glaube ich stehe immer noch etwas auf dem Schlauch, also damit auch ich es versteh du findest es nicht gut das der Finder egal von wo aus man die Suche startet immer als erstes das Durchsuchen des ganzen Mac anbietet? Wenn dem soist muss ich dir recht geben, da man aber ja eh noch in das Suchfeld was eingeben muss ist es halt nur ein klick mehr um den nur in dem Gewünschten Ordner zu suchen, schliesslich wird das ja angeboten.
0
cp
cp13.02.0811:14
Kann man denn jetzt eigentlich die Größe der Suchergebnisse anzeigen lassen bzw. nach der Größe sortieren lassen? Irgendwie finde ich die Funktion nicht - sonst ging das immer(bis 10.3) jedenfalls.
Fragende Grüße aus BS
cp
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck13.02.0817:19
söd knöd
Also ich glaube ich verstehe dich nicht richtig, denn ich kann den Suchort ändern und auch nur in einem bestimmten Ordner suchen.
Beispiel:
Ich suche im Ordner Bilder2005 mit 6 oder mehr Kriterien.
Danach will ich im Ordner Bilder2006 suchen mit denselben Kriterien.
Der Suchort ist weder änder-noch erweiterbar, also kann ich auch keine Suche definieren, in der als Ort sowohl Bilder2005 als auch Bilder2006 durchsucht werden.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck13.02.0817:20
cp
Kann man denn jetzt eigentlich die Größe der Suchergebnisse anzeigen lassen bzw. nach der Größe sortieren lassen? Irgendwie finde ich die Funktion nicht - sonst ging das immer(bis 10.3) jedenfalls.
Fragende Grüße aus BS
cp
Nein, geht auch nicht. Im Ergebnisfenster sind die drei Spalten Name, Art und zuletzt geöffnet fest vorgegeben und lassen sich nicht ändern.
0
cp
cp13.02.0819:59
Na dann - evtl. wirds ja mal wieder eingebaut - die Hoffnung stirbt zuletzt;-))))
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck11.06.0813:19
Unverändert seit 10.5.3
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.