Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche netzerkfähiges Multifunktionsgerät.

Suche netzerkfähiges Multifunktionsgerät.

olbea02.03.1110:29
Hi,
ich bin auch auf der Suche nach einem guten Multifunktioinsgerät.
Hintergrund. Ich besitze einen Canon Pixma MP610. Dieser ist schon recht gut.
Leider muss ich aber im Homeoffice von mehreren Arbeitsplätzen aus scannen können. Hier verliert der Server (MacMini mit OS X Server) andauernd den Scanner und ich kann nicht mehr scannen.
Der Drucker/Scanner muss also über das Netzwerk angeschlossen werden können.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Wichtig ist mir zusammengefasst:
  • Einzelne Tintentanks (Laser geht auch, muss es aber nicht sein)
  • Drucken über LAN
  • Scannen über LAN (oder Scan to Email oder FTP oder ähnliches).
  • Duplexeinheit
  • zwei Papierfächer
  • Schnell soll er sein. Und zwar ab der ersten Seite, ich hasse es, wenn ich knapp eine Minute auf die erste Seite warten muss, weil der Drucker sich noch einrenken muss.
Gruß & Dank
0

Kommentare

Davek
Davek02.03.1111:31
Vielleicht wirst du hier auch fündig
„Keep the Beat“
0
auszeit
auszeit02.03.1111:57
Canon MF8450
0
olbea02.03.1112:12
Davek
Vielleicht wirst du hier auch fündig
Bin leider nicht fündig geworden.
auszeit
Canon MF8450
Holla, das ist ja ein Brummer. Der Preis ist zwar hoch, aber OK, das wäre noch machbar. Aber ca. 44 kg finde ich echt heftig.


Vielleicht sollte ich noch sagen, ich drucke und scanne nur 100 Seiten im Monat. Der Drucker wird von 2-3 Mitarbeitern benutzt.
0
olbea02.03.1114:09
Bin auf den hier gestossen . Denke der könnte das was ich brauche. Obwohl ich finde, er ist auch recht gross.
Hat jemand alternativen?
0
macdevil
macdevil02.03.1114:39
Ich empfehle immer wieder Samsung.
Habe selber gerade einen CLX-3185FW gekauft.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
olbea02.03.1115:07
macdevil
Ich empfehle immer wieder Samsung.
Habe selber gerade einen CLX-3185FW gekauft.

Wie funktioniert denn das Scan to Mail? Kann ich also auch ohne PC/Mac scannen und eine Mail verschicken? Kann ich Scans auf Netzwerklaufwerke (PDF) ohne PC/Mac legen?
Wie lange dauert es, bis die erste Seite gedruckt ist?
Das geht aus der Produktbeschreibung nicht hervor.
0
DonQ
DonQ02.03.1115:14
brother 5890cn.

leider ohne duplex aber für den preis, kopier ich die rückseite schnell durch, und scan das dann in einem rutsch auf stick/ftp.

duplex wäre aber schon was feines...man wird bequem über 30
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macdevil
macdevil02.03.1115:40
olbea
macdevil
Ich empfehle immer wieder Samsung.
Habe selber gerade einen CLX-3185FW gekauft.

Wie funktioniert denn das Scan to Mail? Kann ich also auch ohne PC/Mac scannen und eine Mail verschicken? Kann ich Scans auf Netzwerklaufwerke (PDF) ohne PC/Mac legen?
Wie lange dauert es, bis die erste Seite gedruckt ist?
Das geht aus der Produktbeschreibung nicht hervor.

Scan via Mail funktioniert super. Du richtest ein SMTP-Zugang auf dem Gerät ein, gibst eine Mailadresse ein und drückst auf Scannen. 1 Minute später hast du das Dokument/Bild im Posteingang.
Aufwärmen dauert rund 15 Sekunden.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Urkman02.03.1116:55
Also ich habe seit kurzen den HP OfficeJet Pro 8500A Plus...

Drucken ist für mein empfinden sehr schnell, aber das ist ja immer eine rein subjektive Sache...
Scannen geht sowohl per Mail, Netzwerkordner oder Speicherkarte/USB-Stick

Urkman
0
olbea08.09.1115:21
So, der Kauf ist getätigt.
Es es ist ein HP geworden. Hauptsächlich weil der verfügbar war.
HP Color LaserJet CM2320fxi - Der wird scheinbar demnächst eingestellt. Habe bei der Metro den letzten für 400,- bekommen.
Hoffe das war ein guter Preis.
Ich bin übrigens von der Software begeistert. Mein letzter HP (Tinte) hatte 1GB an SW dabei. Weniger ging nicht.
Der hier kommt mit 30MB aus.

CU
0
olbea21.09.1114:54
Kurzer Erfahrungsbericht.
Druckbild Super.
Funktionen im allgemeinen gut und zuverlässig.
Bin wirklich zufrieden.
Folgende Kritikpunkte habe ich trotzdem.
1. Legt häufige Pausen zur Reinigung ein.
2. Scan to Email kann auf dem Glas nur eine Seite, es wird nicht gefragt, ob eine weitere Seite gescannt werden soll. Das funktioniert mit dem Vorlageneinzug besser.
3. Ist nicht gerade leise
0
chris8921.09.1115:19
macdevil
Ich empfehle immer wieder Samsung.
Habe selber gerade einen CLX-3185FW gekauft.

Kann da macdevil nur zustimmen, funktioniert bestens. Ich habe den Vorgänger CLX-3175FN seit mehr als einem Jahr im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.

Die kosten ungefähr 200 Euro!
0
Mac me Happy
Mac me Happy21.09.1115:30
Guckst Du hier:

Habe die "kleine" Variante (Pro 805) ohne Duplex. Bin sehr zufrieden damit.
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.