Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Suche nach unsichtbaren Dateien

Suche nach unsichtbaren Dateien

genge
genge25.11.0317:08
Habe gerade bei mir den Finder nach unsichtbaren Dateien suchen lassen und war erschrocken, wieviele unsichtbare Dateien sich da angesammelt haben (9.488!!).
Brauche ich die alle noch? Was kann ich davon löschen, besonders von den grossen Dateien? Was sind diese swapfiles?
Es gibt auch ohne Ende Dateien mit der Endung .InstallationPlan, die wahrscheinlich von geladenen Softwareupdates stammen.
Wäre schön, wenn einiges davon gelöscht werden könnte, denn ich bin um jeden freien Platz auf der Festplatte dankbar.
0

Kommentare

genge
genge25.11.0317:09
Habe das Bild vergessen
0
Agrajag25.11.0317:17
Lösch ruhig... >:hähähähähä>

Nein, das ist schon korrekt so. Ich hab mir mit TinkerTool den Finder so eingestellt, dass ich alle versteckten Dateien angezeigt bekomme. Ich mochte es schon unter Win nicht, wenn ich nicht alle Dateien sehen kann (hab ich natürlich auch umgeschaltet.

Das kann einen Helfen ein besseres 'Gefühl' für das System zu bekommen (wenn es einen interessiert).

Gruß
Mike
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.