Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche nach einer Möglichkeit per WLAN von einem Mac 5 Fernseher mit einem Video Signal zu versorgen.

Suche nach einer Möglichkeit per WLAN von einem Mac 5 Fernseher mit einem Video Signal zu versorgen.

pixelauge
pixelauge28.09.1012:02
Hallo liebe MTN Gemeinde,
ich habe folgende Aufgabenstellung für ein Projekt und bisher bin ich zu keiner vernünftigen Lösung gekommen -
Ich will eine Internetseite mit einem Flashfilm auf 5 Fernseher in einem Cafe / Kneipe zeigen.
Die Lösungen die ich im Netz gefunden habe reichen für meinen Zweck nicht aus da diese entweder nur Windows
kompatibel sind oder nur einen Empfänger pro Sender zulassen.

Der Rechner ist ein MBP 13" mit Mini Display Port, die TVs sind 42" Samsung Plasmas mit DVI, VGA, Component,
S-Video Eingängen und einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel

Wenn irgendwer eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße - Pixelauge
0

Kommentare

DonQ
DonQ28.09.1012:09
na dann, vga splitter ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pixelauge
pixelauge28.09.1012:14
vga Splitter - ich will das per WLAN machen - geht das damit?
0
DonQ
DonQ28.09.1012:25
gehen tut alles, irgendwie

weshalb eigentlich ?

audio/video funk empfänger pro vga anschluss sollte günstiger sein.

ansonsten gibt es reine wlan "empfang boxen" nur für audio@@airport express, ausser die samsung haben lan oder eben wlan und volle funktionalität.

natürlich könnte man an die airport express per lan einen media player anschliessen und dann an die samsung screens.

am elegantesten und problemlosesten wäre natürlich ein mac mini pro samsung…

eventuell kann man mit der apple tv oder anderer media box auch noch was basteln.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pixelauge
pixelauge28.09.1014:45
"am elegantesten und problemlosesten wäre natürlich ein mac mini pro" is ja geil, den kenn ich noch gar nicht
danke für Dein Feedback - bin noch am recherchieren.

Pixelauge
0
macdevil
macdevil28.09.1014:48
pixelauge
"am elegantesten und problemlosesten wäre natürlich ein mac mini pro" is ja geil, den kenn ich noch gar nicht
danke für Dein Feedback - bin noch am recherchieren.

Pixelauge

ein mac mini pro samsung.
lesen, dann verstehen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler28.09.1015:12
Schau dir mal die Produkte hier an.

http://www.gefen.eu/lshop,showrub,128567946610682,de,1285679498-10771,1271252277,,,,.htm

Gruess
0
pixelauge
pixelauge28.09.1016:41
ein mac mini pro samsung.
lesen, dann verstehen.

ich hab extra nen smiley benutzt weil es ein scherz war

@Simon:
Danke für den link, ich denke das übersteigt das Budget
Für den Kurs könnte ich ja auch 5 Kilometer (vorsicht Ironie) DVI oder HDMI Kabel in dem Laden verlegen.

Ich dachte an sowas wie den hier für erschwingliche 80 Euro:
http://www.netgear.com/landing/en-us/ptv_german.aspx
ABER der funktioniert nur mit Windows 7...

Greetz
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler28.09.1016:47
und per RJ45 ?
0
pixelauge
pixelauge28.09.1016:56
... und dann per adapter in das TV?
Für den Laien (der ich bin): RJ45 ist ein "Netzwerkkabel" oder?
0
pixelauge
pixelauge28.09.1016:57
p.s.: i love muse!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler29.09.1010:22
jup. ein Netzwerkkabel. Genau, da gibts Div. funktionieren wie VGA Extender. muss mal nachschauen wie dass mit kompatibilität und der Möglichkeit mehrere Geräte gleichzeitig anzusteuern aussieht.

I'll let you know.

MUSE ist genial.
hast du sie schon mal Live gesehen?
GR
0
kio
kio29.09.1011:14
könnte doch eventuell auch mit dem neuen atv möglich sein oder?

müsste sich natürlich erst wieder zeigen, inwieweit man auch auf websiten surfen kann, aber, könnte dann ja funktionieren.

alternativ den film in m4v umwandeln und direkt an die atv's streamen.
„just do it....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.