Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche im iTMS eingeschränkt?

Suche im iTMS eingeschränkt?

geroq
geroq16.09.0515:24
bin ich zu blöd oder kann man über die standardsuche in itunes im store jetzt nicht mehr speziell nach interpret, titel, etc. suchen?
fand ich ganz praktisch, scheint seit itunes 5 verschwunden
0

Kommentare

Macruby16.09.0515:30
In 'Erweiterte Suche' kannst Du alles einzeln eingeben.
0
geroq
geroq16.09.0515:49
ja klar, nur "früher" gabs eine art pull-down an der suche, ähnlich wie bei safari ...das scheint verschwunden
0
Macruby16.09.0515:54
Da hast Du recht. Ist weg. Im iTMS genauso wie in der Bibliothek.
Tja, nicht alles wird besser ...
0
m.drinkalot
m.drinkalot16.09.0515:57
bitte stellt euch nciht so an! wenn du etwas eingibts dann ersschient diese leiste.

hier kann man einstelen was man möchte, die suche im itms ist mit 5.0 wirklich sehr sehr gut geworden!
0
m.drinkalot
m.drinkalot16.09.0515:58
hier nochmal
0
cadonaum
cadonaum16.09.0515:58
Dafür haben sie eine eigene Leiste geschaffen.
0
cadonaum
cadonaum16.09.0515:59
m.drinkalot



finde ich übrigens auch
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.09.0516:03
Das ist wirklich dämlich, ist mir vor ein paar Tagen auch schon aufgefallen. Würde auch gerne (wie bis 4.9) in Podcasts suchen, nicht nur im Store. Kann das nicht mal einer "patchen"??

Die Podcasts in der Bibliothek nerven ebenfalls, bin kurz davor, wieder auf 4.9 zu wechseln...

Albumcover werden auch nicht mehr durchgehend korrekt angezeigt, da ist auch neuerdings der Wurm drin.

Was waren noch einmal die Vorteile der Version 5? Ordner in den Listen? Nett, aber überflüssig 8werden eh nicht auf den iPod übertragen, intelligente Wiedergabelisten reichen m.E. völlig aus)). Neue Suchübersicht? Toll. Neues Design? Naja ...

Warum bloß ...
0
m.drinkalot
m.drinkalot16.09.0516:11
also so wie cih das sehe ist in 5.0 bis auf ein paar kleine sachen die evolution wirklich in der scuhe im store zu finden, die is wirklich nur genial, schade nur das ich nie im store einkaufe!O:-)
0
Rantanplan
Rantanplan16.09.0516:16
m.drinkalot
bitte stellt euch nciht so an! wenn du etwas eingibts dann ersschient diese leiste.

hier kann man einstelen was man möchte, die suche im itms ist mit 5.0 wirklich sehr sehr gut geworden!

Dann erklär mir mal bitte, wie man nun etwas im Kommentar suchen können soll.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
m.drinkalot
m.drinkalot16.09.0516:22
im kommentar?

was ist das, kenne ich nicht!:-[
0
Andi
Andi16.09.0516:43
Rantanplan
m.drinkalot
Dann erklär mir mal bitte, wie man nun etwas im Kommentar suchen können soll.

Äääh - per intelligente Wiedergabeliste vielleicht?
Das funzt bei meiner 14000 Titel / 76 BG Musiklib bestens.
„möp!“
0
m.drinkalot
m.drinkalot16.09.0516:49
ok aber gibt es auch im store kommentare?
0
Rantanplan
Rantanplan16.09.0517:21
Andi

Daß man mit einer "intelligenten" Wiedergabeliste im Kommentar "suchen" kann ist mir bekannt. Ich wollte nur m.drinkalot widersprechen, daß die Suche in iTunes ja so toll wäre... in iTunes 4.9 konnte man nämlich durchaus mit dem normalen Live-Suchfeld in den Kommentaren suchen. Bei 5.0 hat der verantwortliche Entwicklungsleiter offensichtlich gepennt, man kann in den Kommentaren nicht mehr suchen - sich für jede Suche eine temporäre Wiedergabelieste zu basteln würde ich nicht als Suchfunktion bezeichnen. Genausowenig kann man in den Lyrics suchen. Indiziert werden die Lyrics auch nicht, d.h. auch mit Spotlight kann man nicht danach suchen.

Sorry, aber deinen Tip eine intelligente Wiedergabeliste zum Suchen zu verwenden halte ich für einen schlechten Scherz Zumal in 4.9 die Funktion ja vorhanden war.

m.drinkalot

Nein, im Store gibts wohl keine Kommentare, aber geroq und Macruby haben die fehlende Suchauswahl im Suchfeld bemängelt und dieser Änderung fiel auch die Suche in den Kommentaren zum Opfer.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
m.drinkalot
m.drinkalot16.09.0517:55
ich gebe mich geschlagen in bezug auf die kommenatre, aber die suche im sttore is besser geworden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.