Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche im Finder geht nicht, und iMovie geht auch nicht?!?

Suche im Finder geht nicht, und iMovie geht auch nicht?!?

Bueno
Bueno20.01.0416:57
HuHu!
<br>
<br>Wenn ich im Finder in der Leiste oben einen suchbegriff eingebe, stürzt der Finder sofort ab.
<br>
<br>iMovie hat den Fehler, das beim Öffnen folgende Fehlermeldung kommt:
<br>Das Projekt konnte nicht geöffnet werden, da der Ordner geschützt ist doer die Zugriffsrechte nicht korrekt sind.
<br>Zugriffsrechte habe ich überprüft und mit dem Festplattendienstprogramm repariert.
<br>Klicke ich nun auf OK, kommt: Es ist kein Projekt geöffnet. Wie möchten Sie fortfahren? Wenn ich auf Neues Projekt gehe, und eines anlege, kommt sofort wieder die gleiche fehlermeldung (nach klicken auf Sichern.
<br>Wenn ich ein Vorhandenes Projekt öffnen will, kommt wieder die Zugriffsrechtfehlermeldung.
<br>
<br>Kann mir dabei jemand helfen??
<br>
<br>Vielen dank,
<br>
<br>bueno
0

Kommentare

Bueno
Bueno20.01.0417:04
Mir ist gerade aufgefallen, mit Mail kann ich keine Mails mehr senden:
<br>Die mail kann nicht im Ausgangskorb abgelegt werden.
<br>Sichern kann ich sie auch nicht: Die mail kann nicht gesichert werden.
<br>Was ist da los???
<br>
<br>bueno
0
NoName
NoName20.01.0417:14
Hast Du schon einen Neustart gemacht? Nicht erneutes Ab-/Anmelden sondern Neustart.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Bueno
Bueno20.01.0417:30
Ja, hatte ich, hab auch PRAM gelöscht, ging aber immernoch nicht.
<br>Ich hab jetzt die Finder preferneces gelöscht, mit MacWasherX alles gesäubert, nochmal neustart gemacht und PRAM gelöscht jetzt geht wieder alles.
<br>
<br>Aber danke für die Hilfe, hatte nur etwas Panik bekommen, weil auf einmal alles nicht mehr ging...
<br>
<br>bueno
0
Paranoise20.01.0417:48
von Parameterram löschen würd ich unter OSX, abraten, das war eher nützlich für OS9.....
0
NoName
NoName20.01.0417:52
bueno Dann ist ja gut.
... hatte nur etwas Panik bekommen, weil auf einmal alles nicht mehr ging..
<br>Es freut uns natürlich, dass Menschen, die in Panik sind, als erstes an <b>MTN</b> für eine Rettung denken.:-):-)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.