Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche gutes Smartphone od. PDA

Suche gutes Smartphone od. PDA

weini22.12.0718:45
Hallo,

ich suche ein Smartphone od. PDA.

Grundvoraussetzung:

Telefonie muß weltweit mit allen Netzen, Handy- u. Prepaidkarten funktionieren (Satellitentelefonie mal nicht einbezogen)
es muß uneingeschränkt WLAN können
man muß komfortabel Internet nutzen können
Emails empfangen/senden per WLAN und "Handynetz"
Skype muß per WLAN funktionieren
Navigation mit eingebautem oder externem GPS wäre gut aber kein muß

Umfangreiche Software muß eigentlich nicht installiert werden und das ganze sollte auch mit einem Mac zusammenarbeiten.

Das ganze ohne irgendeinen Handyvertrag. Der Preis ist mal nebensächlich.

Kann mir da jemand ein paar Ratschläge geben.

0

Kommentare

croc_one
croc_one22.12.0718:58
Abgesehen vom iPhone vielleicht den Blackberry Curve?
0
JanB22.12.0718:58
Was hälst du vom W960i von SE?

Dank Symbian OS per Software Erweiterung als Navi nutzbar! Wie es mit Skype aussieht habe ich keine Ahnung!
0
ts-e
ts-e22.12.0719:00
Das sind aber viele Wünsche auf einmal!

Ob es so ein Ü-Ei überhaupt gibt?

Dann noch mit Mac zusammenarbeiten, das grenzt ungemein ein.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
joker0421
joker042122.12.0719:08
weini
Telefonie muß weltweit mit allen Netzen, Handy- u. Prepaidkarten funktionieren


Das alleine dürfte es wohl schon unmöglich machen. Es gibt schliesslich nicht nur GSM und UMTS, sondern auch noch andere Netze, und die auch in weniger exotischen Ländern, wie z.B. den USA. Ein Handy das in allen Netzen funktioniert, dürfte es also wahrscheinlich gar nicht geben. Aber ein Quad Band GSM Handy dürfte einen schon sehr weit bringen. Manche Provider bleiben dann halt aussen vor.
0
DasIch22.12.0720:03
guck dir mal das nokia e61 an damit geht das glaub ich
0
weini22.12.0720:12
wenn Skype auf dem iPhone laufen würde wäre es wohl erste Wahl.
aber alles ohne Skype und WLAN scheidet sofort aus!

zum punkt alle netze, es reichen schon die großen bekannten. Nordamerika ist egal. UMTS auch unwichtig.
es sollte aber mit Prepaidkarten funktionieren.

das es mit dem mac zu 100% läuft ist nicht so wichtig.

beschränken wir es auf Skype, WLAN, Internet, Email evtl. Navigation.
0
kefek
kefek22.12.0722:12
HTC Touch Cruise

Quadband GSM/UMTS(+HSDPA)
Bluetooth 2.0
Wlan 802.11b/g
und GPS eingebaut

Per Myssing Sync perfekt mit dem Mac syncbar und es gibt schier unedlich viel Software (nicht nur solche Frickelein wie beim iPhone)

und Skype funktioniert auch einwandfrei über Wlan und über UMTS (sowhol Textchat als auch natürlich Voice)

Link>>>>
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
alfrank22.12.0722:12
Skype wird schon noch für's iPhone kommen...

Wenn's Dir überhaupt ernst mit Deiner Anfrage ist.
0
Termi
Termi22.12.0722:14
Hi Weini,

welches Telefon zu Dir paßt, kannst Du am besten selbst beurteilen. Ich habe mal auf Wunsch meiner Nachbarin meine Handydatenbank um einen Handyfinder erweitert. Hier kannst Du nach allen von Dir genannten Kriterien suchen, bis auf Skype. Wenn Du nachschaust, unter welchen Betriebsystemen Skype läuft, findest Du aber schnell Deinen Traum-PDA.

www.skyynet.de/gsmphones und dann rechts auf Handy Finder klicken.

Ich würde spontan zu einem HP iPaq 614 oder 914 raten, der als Windows Mobile auch Skype kann.

Termi

0
kefek
kefek22.12.0722:15
Skype wird schon noch für's iPhone kommen...

WENN Apple wirklich das iPhone öffnet. Und wenns kommt, dann wirds sicher nur über Wlan funktionieren. EDGE wird wohl zu langsam dafür sein ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
alfrank22.12.0722:25
kefek: Du alter Miesmacher !
0
kefek
kefek23.12.0709:17
Nenn mich halt Realist ...



Also nicht das ich was gegens iPhone hätte. Wenns endlich nach mit venünftigen Preisen nach Ö kommt oder wenn Apple ein SDK rausbringt und die dann neue kommende Firmware problemlos für andere Handynetze "anpassbar" ist, dann wird wahrscheinlich auch ein iPhone zu mir kommen ... wenns denn dann schon UMTS kann

Bis dahin (oder wenn mich ein anders Mobiltelefon "anspricht") wird wohl mein quasi ungebrauchtes (wurde ca 2 Tage verwendet) und für mich völlig kostenloses Siemens Me75 seinen Dienst erweißen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek23.12.0709:18
Wobei mich der HTC Tocuh Cruise auch reizen würde ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Uli23.12.0709:42
Mein altes Nokia E61 deckte das in der Tat fast vollständig ab (inkl. Skype via Fring), bis auf natürlich die Einschränkung auf GSM-Netze. Aktuell wäre meine Empfehlung E61i oder E90, ansonsten bist Du wohl schnell bei Windows Mobile.

(Und ich bin trotzdem mit dem iPhone besser zufrieden )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.