Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche guten aktiven USB A Hub

Suche guten aktiven USB A Hub

Eric25.06.2310:23
Guten Morgen
Nachdem mein 20€ USB A Hub die Nubert Boxen und manche USB Sticks nicht mehr erkennt, suche ich nach einem qualitativ hochwertige(re)n aktiven Hub. Hat jemand eine Empfehlung, oder Erfahrungen mit z.B. Exsys Geräten? Mir ist Exsys völlig unbekannt, aber dem Preis nach zu urteilen sollte die Qualität stimmen…
+1

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex25.06.2311:36
Wie soll er denn am Mac angeschlossen werden? Über Thunderbolt?
0
Eric25.06.2311:39
Gammarus_Pulex
Wie soll er denn am Mac angeschlossen werden? Über Thunderbolt?
Nein, über einen der hinteren USB A Anschlüsse am MacStudio - das hätte ich noch erwähnen sollen
+2
konnektor25.06.2311:48
Bisher gute Erfahrungen mit Amazon Basics gemacht. Da kann man die Kabel auch tauschen.
0
mikeboss
mikeboss25.06.2311:56
ich kann mich an einen test in der c't erinnern, in welchem vielleicht ein dutzend USB hubs getestet wurden. ich glaube es waren am ende bloss zwei, welche alle vorgegebenen kriterien erfuellt haben (zB eine diode die verhindert, dass faelschlicherweise von einem geraet in den port eingespeiste spannung zurueck an den host fliessen kann). EXSYS war einer von den wenigen. seit da verwende ich ausschliesslich deren USB hubs. ich koennte auch von keinem einzigen negativen erlebnis mit den EXSYS hubs berichten.
+1
Eric25.06.2312:41
Vielen Dank für Eure Antworten, ich bestelle mir den Hub von Exsys (danke @mikeboss).
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.