Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche guten Bildschirmschoner!

Suche guten Bildschirmschoner!

Tompackt
Tompackt16.08.0422:16
Hallo,
<br>
<br>kennt jemand ne gute Seite wo man kostenlos Bildschrimschoner runterladen kann?
<br>
<br>Hatte mal einen der nannte sich Plasma Tunnel, habe leider den link nicht mehr. Vielleicht kennt den ja jemand.
<br>
<br>Gruß Tompackt:apple:
0

Kommentare

Thunderson
Thunderson16.08.0422:24
Hier bei mac4ever.de ( http://www.mac4ever.de/saver/ ) gibt es ein gutes Archiv mit Links zu allen Savern.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Crawtona
Crawtona16.08.0422:26
den hier find ich geil, ist Donationware und ziemlich gut gemacht, allerdings schont er bestimmt nicht den Prozessor, mein PB wird recht warm...
<br>
<br>http://www.concepthouse.com/products/Fluid/
„Snowboarden ist besser!“
0
lillylissy16.08.0422:26
Für mich ganz persönlich der Schönste!;-)
<br>
<br>http://www.arktis-direkt.de/produktbilder/software/100001_100021_Aquarium640.jpg
0
Mac-Devil
Mac-Devil16.08.0422:38
Also..., ich finde diesen hier http://www.macupdate.com/info.php/id/11580 nett! Und diesen http://www.macupdate.com/info.php/id/9302 Und jenen http://www.macupdate.com/info.php/id/14384 Und dieser hier http://www.macupdate.com/info.php/id/14841
<br>Alle samt Freeware...
<br>
<br>Gruß
<br>Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
stiffler
stiffler16.08.0422:39
Crawtona<br>
mein PB wird recht warm...
<br>
<br>Notebook-Displays sollte man nicht mit bildschirmschonern "schonen", da der "Einbrenneffekt" hier nicht existiert. Im Gegenteil, man tut gut daran, ihn einfach abzuschalten.
<br>
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Crawtona
Crawtona17.08.0400:48
schon klar, ist ja nur für den Effekt am Screen. Wenn ich meinen Bildschirm schonen will, dann mach ich ihn aus
„Snowboarden ist besser!“
0
Tompackt
Tompackt17.08.0400:55
super danke erstmal teste erstmal alle....
0
JuergenB
JuergenB17.08.0401:34
die modernen bildschirme, ob TFT oder röhre, brennen nimmer ein, bildschirmschoner sind nur noch ein optisches gimmick wie ich finde.
0
Tom
Tom17.08.0401:43
stiffler
<br>
<br>Woher stammt die Erkenntnis, dass es Einbrenneffekte auf einem Notebook-Display nicht vorkommen ???
<br>
<br>Ich habe vor ca. 4 Jahren bei einem 6000 DM teuren Display, die Bekanntschaft mit diesem Einbrenneffekt machen dürfen.
<br>
<br>FAZIT: Nie wieder ohne Bildschirmschoner !!!
<br>
<br>Warum sollte dass bei Notebook-Displays anders sein ?
<br>
<br>
0
Tom
Tom17.08.0401:50
Einbrenneffekt=
<br>Wer es gerne mal ausprobieren möchte, so hat´s bei mir (ungewollt) geklappt:
<br>
<br>Mac eingeschaltet.
<br>Wohnung verlassen.
<br>Nach 3 Tagen
<br>(kein Bildschirmschoner, kein Ruhezustand) wiedergekommen.
<br>Mac-Menüleiste, Festplattensymbol und Papierkorb waren auch im ausgeschalteten Zustand sichtbar !!!
<br>
<br>Reparaturkosten (Displaytausch) ca. 4500 DM = Totalschaden !
<br>
<br>Wer es besser weiß, kann es ja gerne mal nachmachen
0
BigMac
BigMac17.08.0401:53
auf versiontracker.com einfach mal screensaver reintippen.
<br>mein favorit ist momentan dieser:
<br>http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/10917
<br>is zwar kein screensaver im klassischen sinn, find ihn aber trotzdem witzig, weil man jeden beliebigen film reinspielen kann. die geschwindigkeit bzw. richtung ist mit den pfeiltasten steuerbar.
<br>BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
JuergenB
JuergenB17.08.0401:54
Tom was war das denn für ein "teures" display? im büro lief mein mac tag und nacht durch, ebenso der monitor und die menüleiste war nach über 2 jahren immer noch nicht eingebrannt!
0
Tom
Tom17.08.0408:46
JuergenB
<br>
<br>Ein WideScreenTFT von SiliconGraphics (vertrieben von Formac).
<br>
<br>Aber vielleicht stimmt ja auch irgendwas mit deinen Augen nicht *gg*
<br>;-)
<br>
<br>
0
TimSK
TimSK17.08.0410:01
Ich hatte mal einen saver namens clock block saver, oder so...
<br>Da wurden im sekundetakt bauklötze aufgetürmt.
<br>von yugop.com - sehr sehenswerte seite für flash fanaten..
0
TimSK
TimSK17.08.0410:02
Der Link dazu: http://yugop.com/ver3/index.asp?id=29
0
macsteve
macsteve17.08.0410:06
mein screensaver ist FLUID finde ich besonders passend zu aqua.
<br>siehe hier: http://www.concepthouse.com/products/Fluid/
0
Gaspode17.08.0410:11
Wie wäre es mit RedPill, ein sehr guter Matrix-Bildschirmschoner.
<br>
<br>Habe auch schon eingebrannte TFTs gesehen (nicht nur bei Dull-Notebooks ), stellt sich die Frage ob das was gescheites war.
<br>
<br>Wer seinen Bildschirm schonen will, lässt wohl weniger eine bunte Grafik laufen als den Bildschirm nach ein paar Minuten dimmen und dann ganz ausgehen. So wie Apple das macht, ist auch recht dezent.
0
Bodo
Bodo17.08.0410:20
Und mit "BackLight" http://freshlysqueezedsoftware.com/products/freeware/ habt ihr den Screensaver als Hintergrundbild! Einfach geil ...
0
TimSK
TimSK17.08.0410:51
Bodo Jaaaaa! das ist cool!
<br>- Leider geht dann sonst nur noch wenig...
0
stiffler
stiffler17.08.0411:25
Tom<br>
Einbrenneffekt=
<br>Wer es gerne mal ausprobieren möchte, so hat´s bei mir (ungewollt) geklappt:
<br>
<br>
<br>Dann hattest du damals noch kein Aktiv-Matrix-TFT, was "damals" auch noch selten war. heute jedoch sind diese Standard und können sich nicht mehr einbrennen. (technisch unmöglich) Solch ein Display besteht aus einer Folie mit aufgedampften Transistoren, für jeden Pixel 3 Stück (RGB). Diese können nur zwei Zustände annehmen: an/aus. Hinter dieser Folie ist ein sehr dünner und verdammt teurer "Lichtschlauch". Sowohl die Transistoren, als auch dieser Lichtschlauch haben eine begrenzte Lebensdauer. Den Lichtschlauch kann man leicht austauschen (ca. 500,-), die Transistoren jedoch nicht. Geht einer dieser Transistoren mal kaputt, hat man einen dead-Pixel (wenn er sich nicht mehr einschaltet), oder eine Pixel-Anomalie (wenn er sich nicht mehr ausschaltet). Beim 15" TFT im Powerbook sind es knapp 1 Mio. Pixel = ca. 3 Mio. Transistoren!!!
<br>
<br>Einen Einbrenneffekt, wie du ihn schmerzlich erleben musstet, kann es also so nicht mehr geben. Du hattest wohl ein Plasma oder Passiv-Matrix Display.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Kinemore
Kinemore17.08.0411:47
Mir gefällt dieser hier:
<br>
<br>http://www.versiontracker.com/php/dlpage.php?id=17820&db=mac&kind=0&lnk=http%3A%2F%2Fwww.korruptor.demon.co.uk%2Ffreebies.html%23screensavers
<br>
<br>recht gut.
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
macpeter
macpeter17.08.0412:47
Wenn einer mal keine Bildchen mag...
<br>Fade Text!
<br>
<br>http://www.webbingtec.com
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
rofl
rofl17.08.0417:48
New York City Screensaver
<br>http://www.apple.com/downloads/macosx/icons_screensavers/newyorkcityscreensaver.html
0
Tom
Tom17.08.0419:06
stiffler
<br>
<br>Wenn du das bezweifelst, probiere es doch einfach mal aus ...
<br>
<br>Damals (vor Einführung des Euro) gab es sehr wohl schon aktive TFT´s (sogar das immer noch erhältliche 17" StudioDisplay von Apple).
<br>
<br>Leider funktionierte das SG-TFT nur mit einer speziellen Grafikkarte von Formac, die über einen speziellen Digitalanschluß (kein DVI) verfügte.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.