Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Suche gute Tasche für iPhone 3G!

Suche gute Tasche für iPhone 3G!

cmaus@mac.com09.10.0812:28
Hallo Leutz,

es gibt ja Schutzhüllen wie Sand am Meer für iPods/iPhones...

Und nun möchte ich DEN Tipp haben!

Ich brauche eine Tasche für mein iPhone 3G, welche robust ist (Stahl, Leder!?!)
Und vor allem soll das iPhone IMMER in dieser Tasche bleiben können.

Ja, richtig, denn ich bewahre es zur Zeit in einer Socke auf, wo es ganz sicher ist.
Doch sobald ich es herausnehme, ist es ja so gesehen ungeschützt - und prompt habe ich es dann acuh auf die Straße fallen lassen...

Also, ich brauche eine solche robuste Hülle, die Aussparungen für Bildschirm, Home-Taste, Hörer und Sensoren, Lautstärke-/Stummschalt-Tasten, Kopfhöreranschluss, Lautsprecher, Mikrofon, Dock-Connector und Standby-Taste hat...
Und selbstverständlich auch ein Loch für die Kamera.

Mit anderen Worten: Ich brauche eine neue Haut für mein iPhone, die man auch wirklich als "Haut" bezeichnen kann. Sie darf nix von dem abdecken, was man so braucht!

Danke im Voraus
0

Kommentare

MacJL09.10.0812:36
..schau mal bei PDAir rein, habe da eine Flip-Hülle aus Leder, die eine ALU-Grundstrktur hat und bei der der Flip-Deckel bündig mit den Seiten abschliesst und eingepresst wird. Dadurch ist das ganze sehr flach und trotzdem geschützt. Alle Anschlüsse sind zugänglich.
0
cherokee
cherokee09.10.0812:45
Schau mal hier:
Hat allerdings 30 Tage Lieferzeit, da in Handarbeit gefertigt. Bin äußerst
zufrieden damit.
„so schnell bleibt alles anders“
0
cherokee
cherokee09.10.0812:47
hmm, trotz Editierversuch kriege ich den link nicht rein.
„so schnell bleibt alles anders“
0
Dirk B.
Dirk B.09.10.0812:53
... den ultimativen Tipp habe ich nicht, da bei diesem Thema die Meinungen sehr weit auseinandergehen, ... ich benutze (beim iPod touch) keine Hülle, da er für mich ein Gebrauchsgegenstand ist, was man ihm auch ansehen darf. Die Vorderseite sieht bis auf einen Minikratzer noch aus wie neu, die verchromte Rückseite bekommt schon Kratzer, wenn man den iPod nur anschaut, ... ohne ihn zu benutzen, ...

Wenn überhaupt würde ich die Rückseite und die Kanten mit einer Klebefolie schützen, ein Produkt wurde hier mal ohne wenn und aber empfohlen. Da bleiben natürlich immer noch die Kanten, die bei einem Sturz schnell ihre Macken haben. Mein touch ist erst einmal (auf Beton) gefallen, hat auf den diagonal gegenüberliegenden Ecken jeweils 2 Macken, da er leider nicht nur fällt, sondern auch noch mindestens einmal "springt".

Ein wirksamer Kantenschutz ist aber mit Silikonhüllen schon zu erreichen. Mein größtes Problem daran ist, dass alle iPhones, Handys, usw., die ich schon in Schutzhüllen gesehen habe, durch kleine Sandkörner zwischen Hülle und Gerät eher mehr zerkratzen als ohne.
0
sonorman
sonorman09.10.0813:03
Hier zwei ausgefallene Tipps:

iWood @@
Vaja Leather Cases @@
0
sonorman
sonorman09.10.0813:05
Ach sorry. Vaja wurde ja schon genannt.
Dafür klappt's bei mir mit dem Link. (http:// muss rein)
0
cherokee
cherokee09.10.0813:40
sonorman
Dafür klappt's bei mir mit dem Link. (http:// muss rein)

Aah jetzt ja! Danke.
„so schnell bleibt alles anders“
0
cmaus@mac.com09.10.0813:49
Hmmm, die Vaja-Taschen finde ich ja sehr schön!
Nur, man muss ja sehr lange warten und es ist nicht gerade billig (Zoll kommt ja auch noch oben drauf, wa?)

Sagt mal, taugt das hier was?

Man kann da auch nicht sehen, ob die Seitentasten, Sleep, Kopfhörer und Dock-Connector zugänglich sind.
Zudem muss man wissen, ob die Näherungssensoren auch frei liegen.
Sonst nützt das ganze beim Telefonieren nix.


Oder doch lieber das dann?

0
MacJL09.10.0814:21
...was sind denn die Näherungssensoren??? Meines Wissens wird das Abschalten des Displays beim Halten am Ohr durch die Bewegungssensoren vollzogen...und die brauchen keinen Aussenkontakt.

0
cmaus@mac.com09.10.0814:28
Falsch! Der sogenannte "Proximity-Sensor", der sich Links vom Hörer befindet, merkt, wenn sich Objekte nähern.
0
WALL*E
WALL*E09.10.0814:40
Zudem muss man wissen, ob die Näherungssensoren auch frei liegen.

Wenn man das iPhone sehr komisch ins Licht hält kann man den Helligkeits- und den Annäherungssendor sehen und die sind bei der Hülle beide noch frei
0
pixxel
pixxel09.10.0814:44
Bei Hardcases bin vorsichtig was die Versprechungen bezüglich der Schutzeigenschaften angeht...

Die meisten haben nur eine dünne Lage (unter 1mm) Schaumstoff unter der mehr oder weniger harten Hülle. Gelegentlich wird da (frei übersetzt) vollmundig von "Doppelhüllentechnologie" und ähnlichem, als ob das die neue U-Boot Klasse der U.S. Navy wär, gefaselt, naja. Jedenfalls rate ich zur Inaugenscheinnahme bzw. unbedingt zum mal in die Hand nehmen.

Ich übernehme hier mal den Part der "Robust-Fraktion, mit Betonung auf robust": Willst du wirklich auf Nummer Sicher gehen, kommst du an was solidem (mit entsprechenden Einbussen bei der Optik) nicht vorbei. Schau mal hier:

Günstiger (zollfreier Eigenimport um 23,- Euro) und in (meinem) Alltagsbetrieb sehr gut bewährt ist das Toughskin von Speck:

Dann noch ein unbescheidener Hinweis auf meinen Test (zweite Seite ganz unten): sowie (auf englisch, aber noch gründlicher):

Das Sandkornproblem kann man im übrigen durch die Kombination einer Folie mit einer Schutzhülle umgehen, wobei das schon in Richtung overkill geht und außerdem nicht jede Hülle die zusätzlichen 0,2 mm mitmacht, bzw. das Handling deutlich erschwert (Docktauglichkeit!). Man kann sich natürlich auch endlich mal dieses kindliche Getobe auf dem Spielplatz/Motocrossgelände/Downhilltrail abgewöhnen, Zeit wärs für die meisten...
„Das Ziel heißt überleben!“
0
WALL*E
WALL*E09.10.0814:44
Quick and Dirty ein Bild
0
Garp200009.10.0814:47
Mit einem Handy in der Hülle telefonieren ist keine gute Idee. Es sieht nicht nur peinlich aus, nein es klingt auch schlecht. Jeder DSP der auf's Gehäuse optimiert ist kommt dabei draus und es kommt schnell mal zu Echos.

Will wieder keiner wahr haben, ist aber so.

KEIN Handyhersteller bietet Hüllen an die beim Telefonieren am Gerät bleiben, alle sind nur zur Aufbewahrung. Und das hat einen Grund.
„Star of CCTV“
0
WALL*E
WALL*E09.10.0814:48
Das Sandkornproblem kann man im übrigen durch die Kombination einer Folie mit einer Schutzhülle umgehen, wobei das schon in Richtung overkill geht und außerdem nicht jede Hülle die zusätzlichen 0,2 mm mitmacht, bzw. das Handling deutlich erschwert (Docktauglichkeit!)

Zur Docktauglichkeit habe ich ja mal eine Lösung vorgeschlagen. Die fand aber niemand gut Naja, ich bin sehr zufrieden




Garp2000

Naja also ich bin mit der Qualität beim Telefonieren zufrieden. Da das Handynetz mir so oder so keine 5.1 Surround Sound 1600 kbit/s Qualität bietet muss ich wohl damit leben


0
Garp200009.10.0815:41
wall-e Also Echos und Sourround sind dann nochmal zwei verschiedene Themen.

Abe rich muss zugeben einige Hüllen wie die gestreiften Dinger ganz oben verlinkt sehen schon ziemlich witzig aus.
„Star of CCTV“
0
cherokee
cherokee09.10.0816:23
cmaus@mac.com
Hmmm, die Vaja-Taschen finde ich ja sehr schön!
Nur, man muss ja sehr lange warten und es ist nicht gerade billig (Zoll kommt ja auch noch oben drauf, wa?)

Bei mir kam es ohne Zollgebühren an, aber das mit der Wartezeit stimmt.
„so schnell bleibt alles anders“
0
Serk23
Serk2309.10.0823:20
Also ich finde das cool....und schick...
das iphone sieht man weiterhin und ist auch griffig...
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
cmaus@mac.com09.10.0823:58
Hmmmm
ja, vielen Dank

Ich denke, ich ahabe mich nun für entschieden.

Vielen Dank für die vielen Vorschläge!
0
pixxel
pixxel10.10.0809:15
cmaus

Gute Entscheidung! Nur zur Sicherheit: Unter dem von dir angegebenen Verweis ist noch die Toughskin fürs iPhone erster Generation gelistet.

Auf die Schnelle hab ich in der Bucht folgende gefunden: , und (von dem hab ich das Teil).


„Das Ziel heißt überleben!“
0
preprintmedia10.10.0811:11
Hallo cmaus@mac.com

ich habe mir eine von squibbl anfertigen lassen.
Ist scheinbar eine Schneiderin die nebenbei als Kleinunternehmerin tätig ist.
Qualität ist sehr schön ca. 1 Woch bis zur erhalt der Ware. Preis ist o.k.
Sonderwünsche wie Gürtelschlaufe bei mir ohne Aufpreis möglich.

Gruß Marco
0
Phoen
Phoen10.10.0811:44
cmaus@mac.com
Es ist wirklich nicht leicht ein passendes Case für das 3G zu finden. Das Designe ist einfach nicht zu übertreffen! Deshalb habe ich nach einem Case gesucht, das die edle Anmutung des 3G nach Möglichkeit am wenigsten verfälscht. Es gibt sicher auch schöne andere Cases, aber die verändern den Charkter des 3G eben meist erheblich (wenn man nicht von Entstellen reden will). Das ist eben Geschmackssache.
Ich denke aber, dass ich mit dem Griffin Elan Form den richtigen Kompromiss gefunden habe.
Aber wie gesagt: Am liebsten wär`s mir, man bräuchte gar kein Case.
„Niemand regiert die Welt.“
0
mac_user3
mac_user310.10.0811:53
Phoen
cmaus@mac.com
Es ist wirklich nicht leicht ein passendes Case für das 3G zu finden. Das Designe ist einfach nicht zu übertreffen! Deshalb habe ich nach einem Case gesucht, das die edle Anmutung des 3G nach Möglichkeit am wenigsten verfälscht. Es gibt sicher auch schöne andere Cases, aber die verändern den Charkter des 3G eben meist erheblich (wenn man nicht von Entstellen reden will). Das ist eben Geschmackssache.
Ich denke aber, dass ich mit dem Griffin Elan Form den richtigen Kompromiss gefunden habe.
Aber wie gesagt: Am liebsten wär`s mir, man bräuchte gar kein Case.

Genau, Du sagst es.

Ich habe ein Griffin NuForm (gleiches Design wie ElanForm/ ohne Leder)
Aber eigentlich würde ich das iPhone doch lieber ohne Case benutzen weil
es mit dem Case viel schwerer ist und weil, wenn es Dreck zwischen dem Case
und dem iPhone hat gibt es immer schöne Kratzer wenn man das Case "aufschiebt"! :'(

(komisches Deutsch heute )

Griffin NuForm
0
Phoen
Phoen10.10.0812:32
mac-user3
...habe schon verstanden
allerdings ist kein Case eben auh keine Lösung. Das verbaute Material, insbesondere die Cromeränder, sind einfach sehr empfindlich und ich möchte nicht das sich das wiederholt, was sich an meinem iPod 4G vollzogen hat. Nicht zu beseitigende Kratzer - nicht schön.
Deshalb halte ich es jetzt, wie mit schönen Frauen...
Oje, jetzt werde ich bestimmt für die "Saure Gurke 2009" nominiert
„Niemand regiert die Welt.“
0
cmaus@mac.com10.10.0815:48
pixxel:

OK, "meine" ist also alt?

Aber deine 3 sind alles ebay-Auktionen...
Kann man die nicht auch normal bestellen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.