Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche einfachen Video-Editor

Suche einfachen Video-Editor

ThorsProvoni
ThorsProvoni29.11.1216:20
Ich habe ein paar Aufnahmen vom Bildschirm mit Quicktime erstellt. Mit Quicktime kann ich zwar die Aufnahme trimmen, ich möchte aber ein paar Sequenzen aus der Mitte rausschneiden.

Kennt jemand eine bezahlbare Software, mit der ich das machen kann?
0

Kommentare

Schildie
Schildie29.11.1216:26
Mit iMovie die allereinfachste Übung.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni29.11.1216:34
Das war ja auch mein erster Gedanke, aber ich konnte keine Einstellung finden, in der ich eine benutzerdefinierte Auflösung angeben kann. Und meine Bildschirmaufnahme hat halt kein 16:9 oder 4:3.
0
music-anderson
music-anderson29.11.1216:46
Auch QuickTime 7 (Pro) kann das
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni29.11.1216:53
Ok - das mit Quicktime 7 ist ein guter Hinweis. Installiere ich grade. Jetzt muss ich nur noch meine Pro-Lizenz finden...
0
vasquesbc
vasquesbc29.11.1217:03
Mit Sceenium kann man vom Bildschirm abfilmen und die Aufnahmen dann auch noch editieren.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni29.11.1217:07
Jo, Screenium hatte ich auch schon gesehen. Allerdings wollte ich nicht 35,- € ausgeben, um mal ein Stück aus einem Video zu schneiden. Außerdem sollen die Dateien von Screenium extrem groß werden.

Für das Capturing nehme ich Viola, und mit Quicktime 7 konnte ich jetzt auch die unerwünschte Sequenz rausschneiden - danke für den Tipp.
0
mac_heibu29.11.1217:12
Warum iMovie, warum QuickTime 7, warum sonstewas?. Es geht mit dem stinknormalen akuellen QuickTime auch: Clip zweimal teilen, mittleren Teil löschen. fertig.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni29.11.1217:25
mac_heibu
Warum iMovie, warum QuickTime 7, warum sonstewas?. Es geht mit dem stinknormalen akuellen QuickTime auch: Clip zweimal teilen, mittleren Teil löschen. fertig.

Da muss man erst einmal drauf kommen! Funktioniert klasse, jetzt kann ich mir den Umweg über Q7 sparen - das blieb dann beim exportieren sowieso manchmal hängen. Merci!
0
Waldi
Waldi29.11.1218:38
mac_heibu
Warum iMovie, warum QuickTime 7, warum sonstewas?. Es geht mit dem stinknormalen akuellen QuickTime auch: Clip zweimal teilen, mittleren Teil löschen. fertig.

Zwischenfrage: Seit welcher QuickTimeX-Version ist "Teilen" möglich?
Ich finde nichts. Habe noch 10.6.8.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni30.11.1211:33
Die QuickTime X Version auf meinem Rechner (Mountain Lion) ist 10.2.
0
mac_heibu30.11.1211:58
Das funktioniert mindestens seit Lion.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.