Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche WinXP / 7 Software für Mail, Kontakte und Kalender

Suche WinXP / 7 Software für Mail, Kontakte und Kalender

TigerJP
TigerJP01.06.1213:38
Hab zu hause nur Macs und auf Arbeit ne windose. Synce alles über iCloud. Mein Problem ist nu das ich im Windosen bereich nicht viel mit anfangen kann. am wichtigsten wäre mir das Syncen vom Kalender. Hoffe jemand kennt ein Programm das das kann und noch einigermassen gut funktioniert.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad01.06.1215:28
http://www.apple.com/de/icloud/setup/pc.html
0
pixeldude
pixeldude01.06.1217:15
emClient
0
dpa01.06.1217:29
windose

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA - wie originell !!!
0
langweiler01.06.1219:35
Nachdem meine Vorredner ja mehr oder weniger zur Problemlösung beigetragen haben:

Offiziell ist das einzige Programm, mit dem du iCloud auf Windows verwenden kannst, Outlook (min 2007) in Verbindung mit der iCloud Systemsteuerung (siehe erste Antwort).
Ich habe in der Arbeit auch Windows und nutze das ganze mit Outlook 2010 und bin nicht wirklich zufrieden (es funktioniert, aber Outlook ist, wenn man ical,Mail und Adressbuch gewohnt ist, ein unglaublich schlecht zu bedienendes und schwerfälliges Programm.

Zu MobileMe Zeiten habe ich (zumindest Mails und Kalender) mit Mozilla Thunderbird genutzt. Dazu musste man die URLs der Kalender herausfinden und manuell im Thunderbird (bzw. der Kalendererweiterung Lightning) eintragen. Das ganz hat recht gut funktioniert und Thunderbird ist m.M.n. sehr viel näher an den Mac-Programmen (zumindest ähnlich übersichtlich im Design).

Mit dem Umstieg auf iCloud hat das ganze nicht mehr funktioniert, da nun die URLs der Kalender deutlich schwieriger herauszufinden war/ist und zumindest bei mir das ganze nicht geklappt hat. Deswegen bin ich dann auf Outlook umgestiegen.

Im Netz findet man genügend Leute, die diesen Workaround ausprobiert haben und sagen dass es geht. Hier findest du so eine Anleitung (ist für den obengenannten emClient, geht aber genauso im Thunderbird.
0
kbundies
kbundies02.06.1200:27
man kann den Kalender über www.icloud.com in Safari aufrufen und dann im Aktivitätsfenster nach
dem Server schauen, fängt dann z.B. mit p06- an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.