Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Wiederherstellungssoftware -ähnlich "Smart undelete" -

Suche Wiederherstellungssoftware -ähnlich "Smart undelete" -

Oliver A.
Oliver A.17.08.0815:12
Hallo,

ich suche eine Wiederherstellungssoftware für versehentlich gelöschte Daten (Bilder zum Beispiele).

In der Windowswelt gibts da zum Beispiel Smart undelete, kennt jemand ein ähnliches oder besseres Programm in der Mac-Welt?

Vielen Dank

Oliver


0

Kommentare

alfrank17.08.0815:28
Hast Du schon Dateien verloren ? Dann Data Recue II:
Für die Zukunft: Mac OS X Leopard (10.5) und das Feature heißt Time Machine. Eine Backup-Platte ist natürlich dafür nötig...
0
König der Narren17.08.0816:01
Von einem Speicherkartenhersteller (SanDisk) wird ein Cross-Plattform-Programm (RescuePro, derzeit Version 4.0) geliefert, mit welchem sich versehentlich gelösche Bilddaten wieder herstellen lassen. Es wird als "Goodie" zusammen mit verschiedenen Speicherkarten geliefert, zumeist den schnelleren, professionellen Karten. Hoffe, dies hilft Dir weiter. Hier der dazugehörige link:

http://www.sandisk.com/Products/ProductInfo.aspx?ID=2192
0
Oliver A.
Oliver A.17.08.0817:26
Vielen Dank schonmal!

Ich habe vor ein paar Tagen versehentlich Bilder gelöscht, da wäre time machine natürlich perfekt, allerdings habe ich noch tiger und um time machine zu nutzen wäre eine größere Investition wieder fällig (Leo + time capsual), schlecht zur zeit

Ein ganz andres Problem hatte ich letzte woche mit keynote: Ich hatte eine Präsentation erstellt, die schon recht groß war - 40 Folien -, mit etlichen h Arbeit verbunden. Mein fehler war, dass ich nicht abgespeichert habe weder Speicher unter... noch speichern; es war also gar keine Datei auf der Festplatte abgelegt....wenn ich das dateispeichersystem beim mac nun richtig verstehe!? Ja, und plötzlich ist keynote eingefroren und weg war die präsentation. Ich kenne aus Windows PCs/MS Office dass solche dateien in eine Zwischenablage o.ä. abgespeichert werden, aus der heraus sich die "verlorene Datei" wiederherstellen lässt. Gibts so eine möglichkeit beim mac nicht? Wie sollte ich beim nächstenmal verfahren, sollte mir so ein übles Missgeschick noch mal unterlaufen ......?


Danke nochmal für eure hilfe

Gruß Oliver

0
Oliver A.
Oliver A.21.08.0811:21
Hat denn keiner eine Idee?
0
_mäuschen
_mäuschen21.08.0811:56

discussions.apple.com/

ev. hilfts


0
Oliver A.
Oliver A.27.08.0819:47
vilen dank für den hinweis.


gibt es noch eine elegantere lösung?

werds aber auf jeden fall mal so ausprobieren!


0
bimden27.08.0821:43
ich wüßte keine Stelle, wo man gecachte Dateien von nicht gesicherten Keynote-Dokumente finden könnte. In ~/Library/Caches/com.apple.iWork.Keynote gibts nur eine "Cache.db". Manchmal findet man sowas aber nach einem Neustart im Papierkorb in einem Ordner "Temporary Items", und irgendwo müssen die ja herkommen. Aber ob man dort auch Keynote-Files findet... keine Ahnung. Auf sowas kann man sich ohnehin nicht verlassen, also gewöhne dir an, ab und zu mal zu speichern.

Für Time Machine brauchst du übrigens keine Time Capsule. Jede ordinäre Billig-USB-Platte tut es genauso. Time Machine ist optimal für Schussels wie dich und mich. Und 10.5 hat noch andere nette Features, zum Beispiel auf Quick Look würde ich mittlerweile ungern verzichten wollen.
0
Gort
Gort27.08.0822:36
Time Machine hat allerdings einen Pferdefuß: es hilft nur dann, wenn man weiß DASS man etwas vermißt und auch noch WAS man vermißt. Es hilft wenig bis nichts, wenn man erst zu spät merkt, daß etwas verschwunden ist und es hilft auch wenig bis nichts, wenn man zwar weiß, daß der der Mac irgendwie nicht richtig funktioniert, aber nicht weiß warum (weil man vielleicht versehentlich bei einer Suche eine Datei aus dem System erledigt hat). Genauer gesagt: Time Machine rückt keine Information raus, was sich zwischen zwei Ständen verändert hat. Damit ist es meiner Ansicht nach zwar eine nette, aber nur in einfachsten Fällen brauchbare Backupsoftware.
0
WALL*E
WALL*E27.08.0823:09
Oliver A.

Ich (würde) Time Machine lieben allerdings habe ich mittlerweile Angst es zu starten, da es dann Stunden braucht um die Ansicht zu laden. Hoffe du wirst nicht so ein Problem haben
0
Oliver A.
Oliver A.27.08.0823:20
bimden

Time machine hilft mir aber doch nur dann wenn ich eine datei - zB keynote präsentation - schon abgespeichert habe und dann versehentlich lösche, eh oder?

Gibt es denn nix was so ähnlich wäre wie ein temp file wiederherstellung; ich mein klar macs stürzen seltener ab, tuens aber trotzdem mal oder man hat vergessen abzuspeichern (es gibt ja auch kein auto-abspeicherung alle 10 minuten oder so - so was gibts ja bei MS).....das schreit eigentlich nach einem plugin oder kleines app um diese lücke zu schließen.....
0
BigMac
BigMac08.10.0813:41
für speicherkarten: Exif Untrasher (Freeware)
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
_mäuschen
_mäuschen08.10.0813:49

BigMac, Hilft das auch bei Keynote Daten?


0
BigMac
BigMac08.10.0814:45
_mäuschen
das hab ich nicht ausprobiert, aber bei bildern (wie eingangs angeführt) funktioniert es
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.