Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Suche Wein

Suche Wein

breaker
breaker13.01.1023:44
Guten Abend,
ich habe absolut keine Ahnung von Wein. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich suche einen Weißwein, welcher süßlich, fruchtig und halb-trocken ist.
Es sollte vielleicht nicht das billigste sein, sagen wir mal bis zu 10 Euro die Flasche - wenn ihr einen besonders guten in der Richtung habt, würd ich schmerzhaft auch bis zu 15 Euro hochgehen.

Habe leider auch keine Internetseite gefunden, wo man die Eigenschaften wählen kann und dann Vorschläge bekommt.

Danke
0

Kommentare

DonQ
DonQ14.01.1007:59
Hm, das ist auch ein problem, den die rebsosrten, trauben sind in den weinen unterschiedlich von jahrgang und winzer, herkunft.

schau dir mal einen riesling an, eine gewisse säure bleibt natürlich, aber dürfte am ehesten passen.

der begriff ist übrigens "lieblich" und nicht süßlich; süßlich ist ein schimpfwort für wein, weil er gezuckert wurde und das auch noch schmeckbar ist.

ansonsten würde ich mal chardonnay, probieren.

evtl einen frascati

oder du probierst mal generell die ganzen californischen weißweine durch, die sind wirklich oft süßlich.

boxbeutel, frankenweine gibt es auch in lieblich.

da es ein "natur"produkt ist, bleibt immer ein risiko.

beim winzer bekommst du für 10 euro auch schon 2 flaschen ausgesuchte kabinett weine, die nicht unbedingt besser sein müssen, deshalb probieren.

besuch mal eine "verkostung", weinprobe…

da kann man wein probieren und gleich eine kiste mitnehmen.

fränkisches land um würzburg+20 bis 100km

stuttgart+schwaben

reihn und mosel

da wird (weiß) wein trauben angebaut und gekeltert in deutschland.

wein ist ein interessantes thema, wenn man sich damit bisschen befasst.


viel spaß
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto14.01.1008:01